Radeon 6870 welche marke ist die beste ?

New member
Hallo,
Da ich mir die Radeon 6870 holen wollte stellt sich die frage von welcher marke soll ich sie nehmen ?
Saphiere,Asus,GIGABYTE ?
Sehr gefällt mir die karte von Saphiere und GIGABYTE aber gibt es bei diesen karten auch vor und nachteile ?
Da die GIGABYTE karte sehr gross ist habe ich mal gemessen ob sie überhaupt reinpassen würde und natürlich würde sie auch passen :)

Ich bedanke mich Schonmal

MFG Deawo
 
gibt von den meisten Herstellern Karten im Referenzdesign und mit eigenen Kühllösungen ...
von daher kann man nicht sagen Hersteller XYZ ... sondern mehr welche Kühllösung verbaut ist und dann jenach Preis und Verfügbarkeit ...
gute sind zB
Gigabyte Radeon HD 6870 OC

MSI R6870 Twin Frozr II

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5

etwas lauter, aber ansich immernoch gut
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan

Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3

Sapphire Radeon HD 6870 FleX



Edit :
natürlich ist manch Modell preislich zu teuer bzw nicht wirklich mehr zubekommen , aber evtl im PC Laden um die Ecke schon noch ( MSI TwinFrozr ... )
und ab ~170€ würde ich nicht mehr zur HD6870 greifen, sondern nbissl drauflegen und zur GTX560Ti greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal genauer nachgedacht und ich will entweder die
Gigabyte Radeon HD 6870 OC oder die SAPPHIRE Radeon HD6870.
Obwohl die Gigabyte karte hat ein besseren kühler und 15MHZ mehr also wäre diese doch besser oder ?
Die beiden karten bekomme ich beide für 130 euro also der preis spielt jetzt mal keine rolle.
 
dann klar die Gigabyte ...
ja vom Takt her ist sie auch etwas flotter, wobei das für mich kein Kaufgrund wäre, sondern viel mehr die gute und leise Kühllösung da für mich den Ausschlag geben täte ...
( welche dann iR ja auch ein höheres OC zulässt ;) )
 
Okay :)
Danke :)
Für den preis werde ich doch auch sicherlich keine stärkere 7xxx bekommen oder ?
 
vorerst nicht ... das dauert noch nbissl länger bis die HD78xx/77xx rauskommen ...
in Bälde kommt erstmal die "kleine" HD7950 ( ~300/350€UVP [ jenach verbauter GDDR Größe ] , aber wohl eher ~400€ zu Beginn im Handel ) , danach dauerts noch nbissl bis die kleineren Karten kommen ...
und von einer HD46xx auf eine HD6870 wird schon ein guter Sprung sein, somal die HD6870 für fast alles auf FullHD ausreicht , wenn man sich auch mal mit einer Mischung aus Medium/High zufrieden gibt und nicht alles auf High/Ultra haben möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll mindestens 1-2 jahre noch alles an spielen schaffen können dann bin ich zu frieden
 
Sie soll mindestens 1-2 jahre noch alles an spielen schaffen können dann bin ich zu frieden

das kann man nie vorhersagen ...
selbst eine HD7970 könnte in 2Jahren zu schwach sein ;) ( aufgrund der Konsolenlastigkeit und das noch keine neuen wirklich in Aussicht sind, denke ich aber nicht das es allzuviele riesen Sprünge bei den Anforderungen geben wird ... )
 
[...]sondern viel mehr die gute und leise Kühllösung da für mich den Ausschlag geben täte ...
( welche dann iR ja auch ein höheres OC zulässt ;) )

Richitg. Nis auf das mit Leise. V0n Werk aus erzeugt sie ein leichtes Brummen. In diversen Reviews wird es beschrieben. Man dies beheben, indem man den Lüfter manuell Steuert, aber sagen wollte ich es, weil es mich z.B. leicht gestört hat.(Hatte sie vor ca. 3 Wochen verbaut.)
 
Also ich denke lauter als meine alte Graka wird sie nicht sein von daher ist sie vollkommen ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?