Mein PC-System

New member
Guten Tag liebe pcmasters,
ich wollte mir einen PC selbst zusammenbauen.. habe auch schon alle Teile dafür gefunden und wollte euch jetzt fragen ob ich es so belassen könnte.
Der PC ist hauptsächlich für Spiele da, aber ab und an auch für Videos oder Filme.

Gehäuse:

Prozessor:

Grafikkarte: entweder

oder:

Festplatte:

Mainboard:

Ram:

Laufwerk:

Monitor:

Netzteil:

Wenn noch was fehlt bitte Bescheid sagen.
Danke schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lordhamm
 
Ich würde eine Grafikkarte, Festplatte und einen anderen RAM

Grafikkarte:

Festplatte:

RAM:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Grafikkarte : weil sie mehr Leistung hat und weil sie bei dem selben Preis liegt wie die anderen
Festplatte: Die SSD ist zwar schneller hat aber weniger Kapazität und ist teuer
RAM: Er kostet etwas mehr und hat statt 1600mhz statt 1333mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kannst du genauso gut den 1333 nehmen, da der Speicher Controller des i5 nicht mehr unterstützt bzw den einfach runtertaktet auf 1333 wenn es mehr ist.
Wenn du beim RAM noch etwas billiger wegkommen willst nimm

Eine Caviar Green als Systemplatte ist doch etwas gewagt, da sie mit 5400rpm nicht grade so schnell ist, dann doch lieber eine mit 7200rpm.

Oder (teurerer Vorschlag) eine als Datenplatte (Filme, Musik, etc) + eine als Systemplatte (Windows und häufig genutzte Programme)


Bei der Grafikkarte würde ich auch die 6970 nehmen allerdings nicht im Referenzdesign, da die Kühllösung nicht optimal mal ist. Besser .

Alternativ könntest du auch noch bis zum 31. Januar warten und dir eine 7950 kaufen. Diese wird vermutlich in etwa genauso teuer sein und ein bisschen mehr Leistung haben.

Mein Vorschlag für ein Netzteil wäre zudem .
 
Etwa genauso teuer ist gut ... ich halte einen Preis von etwa 400 € für die HD7950 für realistisch. ;)

CPU, Mainboard, RAM und Netzteil aus dem Startpost sind hervorragend und können so bestellt werden. Dazu eine sowie ein potenter und leiser , ohne den der i5-2500k ja keinen Sinn macht.

Von Raidmax halte ich relativ wenig - hochwertig geht anders.
Gefällt dir das ? Qualitativ spielt es in einer weit höheren Liga ...

Bei der reichen 128GB imho gut aus, als Monitor würde ich verwenden.
 
Wird die 7950 denn ihren Preis wert sein? Und wie lange könnte ich mit dem System bei denen die noch kommen werden mithalten? Und lohnt sich eine SSD bei nem Gamer-PC ? Danke schonmal ;)
 
Ich habe mir auch grade eine SSD geholt (eine von ADATA) und ich muss sagen, sie überzeugt. Windows ist in Sekunden geladen und du hast keine nervigen Wartezeiten. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine SSD zu nehmen, sowas gehört zu einem richtig modernen PC irgendwie dazu.
 
Stimme Kuney in Sachen SSD voll zu.

Ob sich eine 7950 rentiert kann man erst zu 100% sagen, wenn du Karte rausgekommen ist.
 
Ich liste nochmal alles auf und ihr sagt ja oder nein:





sollte ich vielleicht auch noch auf die neuen Ivy-Bridge Modelle warten?



oder die 7950

oder noch eine HDD? Aber ich habe gehört das die momentan ziemlich teuer sind.







Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das NT gegen tauschen, da ist billiger und nicht schlechter.

Mit den M4 gibt es letzter Zeit einige Probleme, ich würde daher zur greifen.

Sonst passt alles ;)

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?