Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

New member
heya

folgendes problem:
mein internet ist seit einigen tagen (ziemlich zeitgleich mit folgender aktion unten) sehr viel langsamer geworden. download speed ging beispielsweise von 50-55 mbits auf 1-15 runter...
wirklich BEMERKBAR macht sich das allerdings nur bei downloads ab einer größe von ca 20mb, mein internet läuft also noch ganz ok, der ping bei vielen online anwendungen (zb spiele :p) ist allerdings oft im keller (bzw aufm dach^^).

vor ein paar tagen wollt ich mir über "portforward static ip adress setup" ne statische ip adresse für nen eigenen server zulegen. hat aber nicht geklappt un habs abgebrochen (änderungen bis dahin nur in der Adaptereinstellung im netzwerkcenter die ip/dns zuweisung von auto auf festgelegte adressen, später aber wieder auf auto gesetzt; installatrion und ausführen von portforward static ip setup"). Kenn mich leider mit Netzwerken so gut wie gar nicht aus.... :/
aber ich denke dases da kaum zweifel gibt dases nicht daran liegt oder?
bisher ausprobiert:
virenscan, ccleaner, tuneup, netzwerkadapter gelöscht (war nach dem neustart aber sofort wieder da, und hat nichts geändert, wie gesgat ich kenn mich 0 aus >.<), router neustart und cmd code's mit netsh int ip reset befehlen, die ich bisher gefunden habe um netzwerke zu resetten... hatte aber auch keine änderung, alles blieb unverändert.
gibts ne möglichkeit die netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
oder kann mir jemand sonst tipps geben?

pc neu aufsetzen wär mir aus zeitgründen im moment nicht ganz so recht^^

OS: Windows 7 64bit
router: Netgear WNR200
netzbetreiber & leitung: Kabel bw 50k

danke schonmal im vorraus,
grüße, Neo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?