PC piept nicht mehr

New member
Sooo...
Nach meinem Umbau in ein T9 Value sharkoon red edition versuchte ich mein PC hoch zufahren.. Er fährt so lange hoch bis er normalerweise piepst... Er piepst aber nicht!!!
Gibt wohl schon 100000 mal die frage in Google aber bei mir ist noch was anders:
Meine Sapphire Radeon HD 6870 Lüftung dreht.
Also kannst ja schon mal nicht am netzteil liegen
hab bei irgendeiner Lösung gelesen, dass wenn die grafikkarte läuft dass das mainboard und die cpu schon mal wegfallen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob nur das Lüfter drehen davon kommt, weil die Grafikkarte über 2x6pin-anschlüsse am netzteil dran is oder ob die Grafikkarte dann in betrieb ist.
Aber wenn ich die Grafikkarte rausnehme und an der onboard Grafikkarte anschließe, hab ich auch wieder nen schwarzen bildschirm (bzw. Kein signal)
Hab beim umbau die cpu raus gebaut (ka warum) und beim einbauen ausversehen um 180° verdreht eingesetzt.... -.-
Hab den.lüfter drauf und es dann.leider erst bemerkt (leichter druck war schon drauf)
Hab dann natürlich gleich wieder raus gemacht und leider waren 4 pins leicht gebogen -.-
Hab diese mit einen dünnen schraubenzieher vorsichtig grade gebogen....
Dann alles andere.reingebaut.... Und man siehe... Der pc geht nicht.mehr (bzw. Bis kurz vor dem piepsen).....
Ich denke daher dass.evtl. Die cpu kaputt ist aber anderseits schaut sie von den pins her ganz normal und gerade aus....

Bitte helft mir!!!

Danke schon mal im voraus!!!

PS: sorry wenns umständlich beschrieben worden is bzw. wegen den ganzen rechtschreibfehler..... Ich muss grad mit dem handy schreim....

PS: was ist eig. ein speaker... Hab keine genaue beschreibung, liegts evtl an dem??? Hab den ned eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Speaker (Lautsprecher, Piepser oder wie auch immer) kannst nix hören, irgend wie klar oder? Durch das verdrehen kann es einen Kurzschluss gegeben haben. Würde mir eine holen und schauen ob er dann wieder läuft. Wenn nicht wird wohl das Mainboard kaputt sein.
 
Also ohne Speaker (Lautsprecher, Piepser oder wie auch immer) kannst nix hören, irgend wie klar oder? Durch das verdrehen kann es einen Kurzschluss gegeben haben. Würde mir eine holen und schauen ob er dann wieder läuft. Wenn nicht wird wohl das Mainboard kaputt sein.

Ich glaub des rentiert sich nicht ganz...
Mein Mainboard kostet grad mal 45€ ich glaubda wärs besser ich hol mi eins....
Hab gestern Abend noch ein Computer-Experte bei uns angerufen, und der meinte dass des nur das Mainboard sein könnte...weil wenn der prozessor kaputt wäre, bzw. Nicht drin ist geht gar nichts...
Denk ich werd mir nen neues mobo holen...
Kannste ein billiges aber noch akzeptables empfehlen??? Oder wieder dass
ASUS M5A78L-M LE???

LG
 
Okay, hab jetzt ein neues Mainboard bekommen (war Garantie fall!!!) :D
Jetzt läuft wieder alles :)
Schaut echt gail aus, das neue Gehäuse

Hier mal ein paar Bilder:




Okay.... kable-management ist noch ned das beste ;)
Aber wollts morgen noch ändern

Danke für eure Tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?