Welche Temperatur ist richtig?

New member
Hallo

also ich frage mich seit paar Tagen welche Temperatur richtig ist. Ich habe die Temperatur des Cpus 1x mit ASROCK Extreme Tuning Utility gemessen und einmal mit AIDA64 Extreme edition beide zeigen zwei völlig andere werte. Siehe bild:

Das ist doch eigtl beides der gleiche Sensor der dafür verwendet wird, wieso gibt es denn da Unterchiede oO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine völlig unterschiedlichen Werte ,

mit Axtu hast du 32 Grad da er nur die höchste Temp der vier Kerne angibt

und bei Aida hast du doch ebenfalls 32 Grad wenn ich Core 4 betrachte ?
 
ich wusste jetz nicht das axtu nur der hochste core.wert erfasst wird, ich hab daher nur die Temperatur der cpu an sich betrachtet wo bei aida64 26°C sind
 
Naja.. Da wo CPU mit 26° angegeben wird, ist wohl die CPU Temperatur gemeint..
Und die Kerntemperatur ist halt wieder ne andere Sache.. Wohl die, die dir auch Axtu angibt..
Die CPU ist ja auf der Oberfläche nicht gleich warm/heiss wie in den einzelnen Kernen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?