Radeon 6870 HD kaputt?

New member
Hallo erstaml ;)
Ich habe gestern meinen PC 32 Stunden am Stück laufen lassen.
Dann ist der Bildschrim plötzlich schwarz geworden und der Lüfter meiner Radeon HD 6870 ist lauter geworden. Hab ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, die Grafikkarte jedoch immer noch lauter als zuvor. Wenn ich jedoch das DVI- Kabel in meine Onboard-Grafikkarte stecke, dann geht es. Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder was ist da passiert. :confused:
Meine PC-Daten
RAM: 4GB
Mainboard: M4A78LT-M LE
Prozessor: AMD Phenom II X6 2,7 GHz
Grafikkarte: Radeon HD 6870 1GB
Betriebssystem: Windows 7
 
Die Grafikkarte steckt, Output geht aber durch die Onboard-Karte, richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Grafikkarte villeicht aus dem PCI-Express Slot gerutscht?? Dann ist das nähmlich so, dass der Lüfter sofort lauter wird...War jedenfalls bei meiner HD 5850 so... ;) Oder villeicht mal deinen PCI-Express Slot durchpusten...Villeicht hat sich staub angesammelt!! ;)

lg,
Xardas220
 
Hab durchgepustet und auhc überprüft, ob alle Sctecker richtig sitzen. Alles richtig eingesteckt, funktionieren tuts aber trotzdem nicht..
 
Hast du mal versucht, die Karte rauszunehmen, den PC zu starten, ihn die Onboard-Karten Treiber installieren lässt (nicht nötig falls das Win-Update dies nicht fordert) und ihn anschließend wieder runterfährst?

Ansonsten würde mir nur einfallen, im Bios zu gucken was bei Onboard GPU eingestellt ist (oder wie auch immer es bei dir heißen mag). Dort solltest du Disabled einstellen. Falls Disabled nicht zur Option steht, dann eben Auto, aber auf keinsten Fall Enabled (falls Option überhauot vorhanden).

Aber ich würde mir evtl. die wichtigen Seiten des BIOS abfotografieren, um (falls es dennoch nicht funktioniert, wirst du kein Bild bekommen und musst ein Bios-Reset ausführen [-> Bios Batterie für 15 sek raus holen oder per Jumper; ersteres ist einfacher umzusetzen]


Jetzt das große ABER:

Da es so plötzlich passiert ist, sieht es für mich immer mehr nach einem mechanischen Problem aus. Sagen kann dir glaube ich kaum jemand was da wirklich passiert ist, möglich wäre allerdings dass irgendein Teil überhitzt ist, durch den langen gebrauch. Möglich wäre auch durch die recht lange auslastung, dass ein Kondensator irgendwo geplatzt ist.



Ich versuche dir weitmöglichst zu helfen, aber ohne Blick in dein Case wirds schwierig.

Stinkt es denn nach "Elektroschrott" bzw. verbranntem Zeugs o.ä?
 
Also riechen tut nicht verbrannt oder ähnlich.
Ja hab auch schon die Karte mal rausgenommen, da funktioniert alles.

Persönlich denke ich auch eher, dass es irgendiwe Überhitzt ist. Naja werde mir das ganze mal einem Freund zeigen, und schaun was er dazu meint.

Danke für die Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?