Empfehlung externe Festplatte

New member
Kann mir jemand eine externe Festplatte empfehlen? Ich habe schon viel recherchiert und mich
vor allem auch an den Kundenbewertungen gehalten.
Bei vielen Festplatten waren diese auch überwiegend positiv, dennoch gab es immer Leute,
bei denen die Festplatte bereits nach kurzer Zeit hinüber war und alle Daten verloren.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Ohne eine genaue Angabe was du damit vor hast bzw. was dir wichtig ist kann man keine geeignete Empfehlung aussprechen.

Die (meine persönliche) Erfahrung zeigt dass man mit Festplatten von Western Digital (WD) oder Seagate seltener Probleme hat als bei anderen Herstellern.

Aber für eine exakte Empfehlung müsste man schon wissen ob du Wert auf eine kleine und leichte 2,5" Festplatte legst oder ob 3,5" für dich auch ok sind. Ebenso müsstest du verraten welche Speicherkapazität du gerne möchtest oder ob du z.B. unbedingt USB 3.0 an der Festplatte haben möchtest ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?