Deinstallation Microsoft Security Essentials fehlgeschlagen

New member
Hallo.

Ich habe das Problem, dass die Deinstallation der Microsoft Security Essentials nicht erfolgreich war. Das Deinstallationsprogramm ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Allerdings meldet Windows beim Start mit einer "Windows-Sicherheitswarnung" im Tray, dass MSE deaktiviert sei.
Wenn ich die MSE erneut installieren will, bricht das Setup mit der Fehlermeldung 0x80070645 ab.
Habe schon die Reg.-Einträge von der MS Seite überprüft, diese existieren in meiner Registry nicht.

Kann mir jemand helfen, die Reste der MSE zu entfernen?

Grüße Christian

EDIT: Ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um WinXP 32bit mit SP3 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pixelflat,

das FixIt hat leider keinen Erfolg gezeigt.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Computer von Zeit zu Zeit kurz "einfriert".
Ich kann zwar die Maus noch bewegen, aber der Computer reagiert nicht auf Eingaben, führt diese aber aus, wenn er nach ca. 5 Sek. wieder "auftaut".

Ich habe auch probiert, die MSE nochmals mittels setup.exe /u zu deinstallieren, aber ohne Erfolg. Die Deinstallation läuft ohne Fehlermeldung durch, der Fehler bleibt.

Grüße Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
441

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?