Gamer-Pc 2012

New member
Grüß euch,

wollte mir nach 6 Jahren wieder einen neuen PC zulegen, einen der ordentlich power hat. Deswegen wollte ich euch um Rat bitten, was Ihr davon hält. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
DVD-Laufwerk: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail

Bin für jede Hilfe dankbar :D
 
Wie hoch ist denn dein Budget?
Ich nehme mal an, der soll zum Gamen sein?

Dinge, die ich so schon mal sagen kann:
1. GraKa: Nimm lieber die HD6970, billiger und (geringfügig) besser.
2. NT: Nimm lieber ein anderes, das L7 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Alternative wäre z.B., das HCG-520, wobei du vlt. sogar mit noch was kleinerem auskämst, z.B. mit einem Cougar A450.

Im Übrigen, wäre es schön, wenn du deine Komponenten verlinken würdest, das erleichtert uns die Arbeit/Suche. Gerade bei Laufwerken usw. kann man nicht immer auswendig wissen, was das ist, ob DVD-Brenner oder BluRay-LW, etc.

MfG
Arachnid

Last but not least: Herzlich Willkommen hier :)
 
Am 31. Januar kommt voraussichtlich die 7950 heraus, welche wohl ungefähr im Preisbereich der 570 wäre und nochmal nen Brocken mehr Leistung haben soll, genau wie die neuen Nvidia Karten. Ich würde zumindest bis zum 31. warten.
 
also die radeon HD 7950 hört sich schonmal sehr interessant an. könntet ihr mir vlcht andere netzteile empfehlen.. sollte schon eher leise sein und gut.
 
Da würde ich dann das HCG-520 empfehlen, das ist sowohl recht leise als auch mit ausreichend Reserve um entsprechende CPU und GPU zu betreiben ausgestattet.

MfG
Arachnid
 
Jap das ist echt gut, ich habe es auch. Die 7950 wird irgendwo zwischen 300€ und 400€ kosten, daher kann ich keine Garantien aussprechen. Es ist aber wahrscheinlich, dass sie sich innerhalb des Februars der 300€ Marke nähert.
 
danke dir Kuneyfred hätte mir sonst die 570 geholt. ;)
Wenn ich die 7950 für den fast gleichen Preis bekomme mit mehr leistung bin ich schon sehr zufrieden mit. :=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?