PC-System für Bild und Video Bearbeitung

New member
Hallo Leute,
ich plane mir eine neues PC-System anzuschaffen. Diesmal will ich nicht von der Stange kaufen sondern zum ersten Mal selbst zusammen bauen.

Ich benötige ein sehr schnelles und leistungsfähiges System für Bild und Video Bearbeitung. Hauptsächlich bearbeite ich RAW-Files und Videos aus DSLR Kameras. Es kommen Bildbearbeitungsprogramme wie RAW-Konverter, Photoshop etc intensiv zum Einsatz.
Außerdem soll das System möglichst leise sein und unter Windows 7 laufen. Ein Übertakten ist nicht notwendig.
Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht, wie das System aussehen könnte.

Prozessor: Core I5-2500 Boxed 4x3300 MHz Quad oder
doch besser einen I7 ?? Ich weiß nicht, was die HW-Unterstützung für die Videobearbeitung wirklich bringt.

Kühler: Be Quiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler

Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 oder Asus P8Z68-V

16 GB RAM: Transcend JetRam Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1333 MHZ 9-9-9-24 240pin DIMM

SSD: OCZ SSD 120 GB Revodrive Series

Festplatte.: Western Digital WD1002FAEX 1 TB 3.5” SATA-III
600 MB/s 7200 U/min 64 MB oder Samsung HD 103SJ 1 TB 3.5” SATA-II 300 MB/s 7200 U/min 32 MB 8,9 ms

eine zweite Festplatte ist für später geplant

Grafikkarte: vorhandene Matrox Parhelia P65 will ich erst mal
weiterbenutzen

Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 500 W

Gehäuse: ?? möglichst viel Anschlüsse an der Frontseite

Ich bin kein Gamer. Aber unter den Gamern gibt es viele, die sich mit PC-Systemen gut auskennen. Deshalb mal die Frage an die Experten unter euch:
Was haltet ihr von dem System ? ist das eine sinvolle Auswahl von Komponenten, die zusammen passt ? Gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Meinen besten Dank im vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?