Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Altes Vista auf neuem PC

  1. #1
    Fleix Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Altes Vista auf neuem PC


    Hallo Leute.
    Morgen kommt mein neuer, zusammengestellter PC. Da ich noch eine Festplatte besitze habe ich mir keine neue bestellt. Auf dieser ist von meinem alten PC noch WIndows Vista 32-bit vorinstalliert. Kann ich diese Festplatte ohne bedenken anschließen und dann so lang, bis ich an Windows 7 gekommen bin, über Vista laufen lassen ? Oder gibts da Probleme mit Treibern oderso ?

    Liebe Grüße

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.357
    Danksagungen
    1.327

    Standard

    das kannst du nur probieren ob es geht oder nicht (windows startet ohne probleme oder nicht).

    keine probleme gibt es wenn du ein board mit dem selben chipsatz wie das alte hat verwendest.

    wenn es unterschiedliche chipsätze sind kann es zu treiber konflikten kommen und windows startet nicht. dann müsste man vista neu installieren.

    fals du schon weißt welches Windows 7 du bekommst/kaufst (Windows 7 home premium oder pro 32/64bit) und es innerhalb der nächsten 30tage hast, kannst du Windows 7 hier http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/ auch legal laden, ohne key installieren und mit deinem neuen key dann innerhalb der 30 tage testzeitram aktivieren.

  3. #3
    Fleix Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Er sagte nur, er habe eine Familienlizenz und noch eine übrig die er mir für nen geringen Gegenwert überlassen würde. Gehe mal von aus, es ist Home Premium. Er hat ja auch die CD dazu, also wäre es auch kein Problem dann einfach nochmal Ultimate oderso drüber zu installieren, richtig ? Gut, dann mach ich das erstmal so wie du gesagt hast danke !

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.357
    Danksagungen
    1.327

    Standard

    die familien lizens ist für die home premium (für 32bit und 64bit version ist es der selbe key).

    wenn du die ultimate haben willst, musst du dir natürlich die ultimate kaufen.

    allerdings brauch amn die ultimate nicht wirklich, da da für privatanwender nicht wirklich was dabei ist, auser der xp mode, den es auch in der pro version gibt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC startet mit neuem Prozessor nicht mehr!!! Hilfe!
    Von niklas619 im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 02:34
  2. Pc startet nicht mehr, nach neuem Einbau
    Von Maxfilges im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:35
  3. Was für Treiber bei neuem PC und System erforderlich?!
    Von RS250 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 08:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:46
  5. Microsoft Virtual Pc 64- Bit für Vista ?
    Von isemadin im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:25
  6. altes Vista auf neuen rechner
    Von matze82 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 08:10
  7. Virtuel PC 2007 nicht auf Vista Home Premium
    Von SnakeZero im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:17
  8. Es kann nur einen geben!
    Von Black Nova im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:07