Gamer-PC Zusammenstellen!

New member
Hallo verehrte User und Admins!

Ich habe ein paar fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet!

Ich möchte mir ein Gamer-PC zusammenstellen, doch ich weiß nicht einmal, was in einem PC alles drinne ist und was ich brauche :D
Ich weiß jetzt schonmal, dass ich eine sehr sehr seehr gute Grafikkarte benötige, ich glaube mit einer Radeon HD 6950 2GB GDDR5 gut bedient bin!
Dann benötige ich einen Mainboard mit min. einem HDMI-slot, weil ich den PC mit meinem Fernseher verbinden möchte!
Und den rest überlasse ich euch!
Was für ein Prozessor wäre gut?
Kühler?
Netzteil?
Arbeitsspeicher usw?

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

Babanson!
 
Hmm.. ich weiß nicht so recht.. Vielleicht so um die 700-800€?
Ja hab ich^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach soo xD Ich sag doch ich kann nix :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und danke :D Ich hoffe ich werd hier schlauer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie sehr es für dich eilt aber momentan würd ich es als schlechten Zeitpunkt einschätzen sich nen neuen PC zu kaufen, da im April die neuen Prozessoren von Intel kommen.

Persönlicher Standpunkt wie andere dazu stehen weiß ich nicht.

Ansonsten brauchst du:

Prozessor (bsp. i5, i7)
Mainboard (Sockel muss zum Prozessor passen)
Grafikkarte (Wie du schon erwähntest, wobei ich zu Geforce tendieren würde, aber das ist basierend auf eigenen Erfahrungen)
Arbeitsspeicher (Taktung von 1333 oder mehr)
Festplatte (je nach Wunsch/Bedarf)
CPU Kühler (Kann Alpenfoehn empfehlen)

Netzteil (mit ausreichend Leistung, denke 500W + sollten reichen)
Gehäuse (Wenn nicht vorhanden)
Soundkarte (Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an, ich brauchte eine da der Sound von meiner Onboard Karte mir nicht reichte)

Hoffe ich hab nichts vergessen.

Auf Wunsch kann ich dir auch noch ne genaue Zusammenstellung geben und andere können noch ihre Meinung dazu sagen, wenns hilft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch kann ich dir auch noch ne genaue Zusammenstellung geben und andere können noch ihre Meinung dazu sagen, wenns hilft.

Das wäre echt suuper nett!

noch eine frage hab ich!
Wie findet ihr den hier?

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Hab ich in einem anderen Forum gefunden:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876573


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der soll wohl etwa 400€ kosten, so stehts im Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit unserem Guide-System für 700 € (zzgl. )?

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:

Summe: 758,56 € bei Mindfactory und anobo.de.

Für alle aktuellen Games ausreichend stark, dazu mit hochwertigen und vergleichsweise leisen Komponenten, die sich auch für Anfänger allesamt einfach und unkompliziert montieren lassen, ausgestattet. :)

Die kannst Du natürlich auch nehmen, nur hättest Du dann eine als mit der 560Ti 448 (der Zusatz "448" ist wichtig, denn die 560Ti gibt es auch in einer schwächeren Version mit 384 Cores).

EDIT: @unser 400€-System: Auch gut, aber eher für Leute mit knapperem Budget. Die Leistung ist nämlich wesentlich geringer, die Ausstattung weniger reichhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich seehr gut an, aber wie wäre es wenn ich alles außer Festplatte haben möchte und dafür maximal 450 euro bezahlen möchte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sagen wir maximal 600€! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn Du dich mal festlegen könntest ...

Für maximal 450 € geht das System natürlich in Ordnung, auch wenn das 450€-System ( ) nochmal eine gute Schippe drauflegt, was die Ausstattung (z.B. mit USB3 und eSATA) und die Leistung angeht.

Für maximal 600 € bieten sich am ehesten die Systeme für oder an. ;)
 
Tut mir leid.. Bin noch am überlegen, wie viel ich maximal ausgeben sollte...
Bin jetzt bei 450€ und am ende des monats hab ich 650€ zur verfügung!
Mit dem PC möchte ich:
- Filme in FullHD gucken
- Spiele flüssig spielen
- Möglichst schnell starten (Auch jegliche Programme und etc)
- den PC mit TV verbinden (HDMI) und anstatt Monitor meinen Fernseher
benutzen!
- Wireless Tastatur und Wireless Maus benutzen (so wie Wireless
joystick)
- Und ich möchte alles recht günstig haben, so günstig wie möglich!

Mehr hab ich nicht.. Vielleicht kann man drauß jetzt was basteln!?

Danke schonmal für die recht schnelle antwort und dem entgegengebrachten Interesse!
Hätte nicht damit gerechnet!!
Ihr seit alle ziemlich nett, dankee!

MfG Babanson
 
Vielleicht sollte ich auch spiele benennen, die ich zocken möchte!
Da sind: FIFA 12 (demnächst wahrscheinlich auch 13)
COD (Black Ops, MW3 oder halt neuere!)
Crysis 2 (o.ä)
Counter-Strike
Left 4 Dead
usw


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK CounterStrike kann ich auch mit Windows 98 spielen :D
Also diese Spiele sind das eigentlich so im Allgemeinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn COD und Spiele wie Battlefield 3 darunter sind würde ich dir empfehlen den i5 zu nehmen. Hab den i5 2500K und der läuft auf rund 70% mit Hintergrundprogrammen also solltest du damit gut versorgt sein. Bei dem AMD System würde ich mir das 2x überlegen
 
Danke für den Tipp!
Das mach ich dann!
Also haben wir jetzt folgendes:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:

So, der Rest sollte so aufgeteilt sein, dass ich die zuvor geschriebenen Sachen abdecken kann, aber dabei so wenig wie möglich bezahle!
 
Bei dem AMD System würde ich mir das 2x überlegen
Warum?
Auch ein Phenom II wird locker mit aktuellen Games fertig.
(Fifa 12 und alle CoD stellen ja eh vergleichsweise geringe Anforderungen, Left 4 Dead ebenso)

Das liegt daran, dass in Games die Grafikkarte die entscheidende Komponente ist.
Die beste Intel-CPU bringt einem nichts, wenn man dafür an der Grafikkarte zu sehr sparen muss ...
 
Deshalb sagte ich in Richtung Battlefield 3. Ich weiß nur das ich auf 70% Auslatung komme, deshalb hab ich einfach mal frei heraus die Schlussfolgerung gezogen das es sinnvoll wäre. Grafikkarte ist natürlich wichtig aber mit ner 560er von Geforce sollte er gut bedient sein.
 
Was hält ihr davon?

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: Später
Laufwerk:
Gehäuse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder besser gesagt, wo kann ich noch was sparen?
Please help -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Ist die Frage, ob übertakten eine Option sein soll..
Wenn ja, muss es ne CPU mit dem Zusatz k sein, wenn man bei Intel bleibt.. Also 2500k zum Beispiel..
Das Mainboard uss dann aber ein P67(B3) oder ein Z68 sein.
H67 oder H61 lassen eine Übertaktung halt nicht zu.. Wenn das eh nicht gemacht wird, kann man gut zu diesem, meist billigerem, Chipsatz greifen. Dann würde der i5 2300 oder 2400 aber auch reichen, welchen es meist günstiger gibt und der dann nicht wirklich schwächer ist, sofern man den 2500k nicht übertakten würde..

Ansonsten ist die Zusammenstellung aber gut.

Sparen könnte man ansonsten (nebst dem obigen betreffend der CPU) auch mit ner etwas schwächeren Grafikkarte (GTX 560Ti ohne den Zusatz 448Cores oder gar einer 6870 (wird dann aber um einiges schwächer)).. Bei der 560Ti könnte man als NT dann auf das Cougar A450 und bei der 6870 gar auf das A400 ausweichen.. Das 450 würde ich aber trotzdem nehmen, auch bei der 6870. Ein gutes NT kann man schliesslich auch in den zukünftigen PC übernehmen.

Und Alternativ dann auch zu AMD greifen, wenn man echt unter die 500 Euro oder so will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie oben schon genannt, möchte ich lediglich Spiele wie:
Battlefield 3, COD MW3, FIFA 12 spielen
HD Filme schauen
Mehrere Fenster am laufen haben, ohne dass der PC abkackt (Zum Beispiel:
Zocken, Musik hören und im hintergrund dann Mozilla)
Und ich will so wenig wie möglich bezahlen!
Kannst du mir ein PC zusammenstellen? Es muss nicht unbedingt Intel sein oder GForce!
Ich hab auch eine Grafikkarte zuhause: Radeon HD 6950 2gb GDDR5
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?