CPU Wechsel

New member
Hallo.Mein Name ist Elisabeth,und ich habe eine Frage bezüglich des CPU Wechsels.
Weil die serienmäßig eingebaute CPU AMD Phenom HD 9500,Sockel AM2+
gehimmelt ist,will ich mir eine andere einbauen.Die serienmässige geht scheinbar nicht,weils die nicht mehr zu kaufen gibt.Und um tagelang durchs net zu surfen,um dann doch nichts zu finden,hab ich keene Lust.:)..Also meine Frage lautet - Kann man die Phenom 2 CPU von AMD einbauen?.bei HP steht zwar nichts davon,daß man das könnte,aber zur Zeit,als die Spezifikationen geschrieben wurden,da gabs die CPU ja auch noch nicht.Oder weiß jemand,wo ich das erfahren könnte ?
Hier ein paar Angaben

HP Pavillon 6346.de
motherboard ASUS M2N68-LA oder bei HP unter NARRA 3-GL8E
chipsatz NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Sockel Am2+
ursprünglich CPU Phenom HD 9500
Für Anregungen bin ich echt dankbar.
Danke schonmal -Lisa
 
Hi,

also laut den Kommentaren in folgenden Threads sollte es schon möglich sein aktuelle AM2+ CPUs einzubauen:



Die CPU wird zwar nicht mit Namen erkannt, da keine Biosupdates von HP verfügbar sind(und nur die laufen, weil OEM MoBo), aber sie sollte laufen; du solltest außerdem sicherheitshalber ein Modell mit 95W TDP zu nehmen.

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?