Adapter Lan WLan

New member
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter von LAN Steckdose auf WLan.
In meiner Wohnung sind überall LAN Steckdosen. Bis jetzt stöpsele ich immer ein Kabel ein und verbinde mich mit dem Laptop.
Gibt es nicht einen Sender für die LAN Dose so könnte man mit dem Laptop über W LAn in Netz.
Mein Netzwerk Anschluß bzw. die Box sendet nicht genug Leistung um direkt WLAn zu empfangen.
Gibt es hier einen passenden Adapter? Finde überall nur diese Geschichte DEVO... mit der Steckdose.

Danke.
 
Hallo

Einen Adapter, den man einfach nur in die LAN-Buchse steckt, gibt es nicht, da ein LAN-Anschluß im Gegensatz zum USB-Anschluß keine Versorgungsspannung liefert.
Für Dein Vorhaben brauchst Du einen . Alternativ geht auch ein Wlan-Router, bei dem sich das Modem abschalten läßt.

In welchem Verhältnis allerdings der Aufwand zum Nutzen steht bleibt abzuwägen... :confused:
 
Den passenden Router gibt's bei EBay für lau. Modem kann an bleiben.
Neue Accesspoints sind sicher teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?