Festplatten-Problem weil Laptop nicht hoch fährt?

New member
Hallo,
Mein Laptop ( Acer Aspire ) fährt nicht hoch wenn ich den Ein-Knopf drücke fängt er ann ganz normal hoch zu fahren aber nach 3 sek ( nachdem ich den ein-knopf gedrückt habe ) geht er zu so als ob ich den stecker raus gezogen habe, und dann fährt er wieder hoch und geht aus bis ich den stecker rausziehe oder die Batterie entferne. Woran kann das liegen???
Habe ne win7 CD rein gemacht hat nciht´s gebracht, habe auf gemacht und den staub enfernt hat such nicht´s gebracht und in die Bios komm ich auch nicht rein..... Kann es an der Festplatte liegen???
Schon mal danke im vorraus für eure antworten.
 
Wenn Du nicht ins BIOS kommen kannst, hast Du wohl ein Problem.
Das hat dann aber nichts mit der Festplatte zu tun.
Jedenfalls normaler Weise nicht.
 
Wenn Du nicht ins BIOS kommen kannst, hast Du wohl ein Problem.
Das hat dann aber nichts mit der Festplatte zu tun.
Jedenfalls normaler Weise nicht.
Also da der pc gleich nach 3 sekunden nachdem ich ihn enigeschaltet habe ( sehe solange nur einen schwartzen bildschierm ) gleich wieder ausgeht habe ich gra keine zeit da rein zu kommen^^
Und woran könnte es dann liegen brauche dringend eure hilfe.
Danke
 
Hast du ihn mal mit netzstecker angemacht?

Könnte falls es nicht ein akku prob ist, massiv das mb sein. vlt nen kurzen oder iwas is durchgeraucht.
 
Hier ist das Motherboard gemeint.
Hat diese Platine oder ein darauf sitzendes Bauteil ne Macke, siehts so schlecht aus, daß nur noch der Service, der allgemein rigoros austauscht, helfen kann.
 
Also kann des nicht an der Festplatte liegen?
Soweit ich jetzt verstanden habe ist das Mainboard kapput ? :confused:
Danke für deine hilfe :bigok:
 
Wenn Du ums Verrecken nicht ins BIOS kommst, ist die Festplatte ja überhaupt noch nicht beteiligt.
Deshalb ist deren Versagen zwar nicht total sicher auszuschließen, aber eigentlich eher unwahrscheinlich.
 
Also und wo kann ich rausfinden woran das problem liegt?
Ich brauche den laptop dringend und die darauf gespeicherten daten.... ( könnte ich die festplatte vom laptop in den Rechner von mir einbauen und die darauf gespeicherten sachen auf eine externe festplatte ziehen?
Wenn die reparatur teuer wird dann will ich mir direkt einen neuen kaufen
Danke, finde das forum super bei vielen anderen haben sie mir nichtmal geantwortet :bigok:
 
Daten retten wird möglich sein.
Allerdings bin ich völlig unwissend wie es mit dem SATA- und Stromanschluß bei einer Notebook-Festplatte aussieht.
Ich weiß ja nicht einmal auf welche Standards bei den Steckerformen ACER hier setzt.
Möglicher Weise wird da ein Adapter gebraucht. Möglicher Weise aber auch nicht.
Sorry, ich hab da leider nur ne sehr vage Ahnung.

Ich denke, daß im Falle eines Falles auch ein Gehäuse einer externen USB-Festplatte im 2,5'er Format hilfreich sein kann.
 
Danke schon mal aber ich habe jetzt nicht genau verstanden wenn ich die festplatte mit meinem Rechner verbinde kann ich die Daten rüber ziehen?
Und wie finde ich das problem vom laptop raus oder wo kann ich es hingeben damit sie mal nachschauen woran das problem liegt ( Media Markt oder so?? ) ?
Danke dir :bigok:
 
Ja, die Daten sind lesbar.
Irgendwie die Platte mit einem Windows-PC oder einem Mac verbinden.
Nur wie das "Irgendwie" genau auszusehen hat, ob es ganz einfach zu bewerkstelligen ist oder ob Adapter nötig werden, kann ich leider nicht sagen.

Wer zu Preisen, die den Gedanken an einen Neu- oder Gebrauchtkauf absurd werden lassen, repariert, weiß ich leider genau so wenig.
 
Danke für deine Hilfe :bigok: , es wäre nur noch die frage offen wo ich den Laptop ``inspizieren```lassen kann?
 
Also ums jetzt abzuschließen : Ich habs mal ,,durch checken" lassen, mainboard und cpu sind durchgebrannt.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?