PC Wieso Läuft Stargate Empire at war so schlecht bei mir?

New member
Ja Stargate empire at war läuft sehr schlecht bei mir ich muss alles auf low machen damit es so mit 30 fps läuft und das spiel hat voll die niedrigen anforderungen und mein pc ist zwar etwas älter aber das solte schon besser laufen hier die anforderungen vom spiel.
(Stargate empire at war ist ein mod für star wars empire at war)

Minimum:

Computer: 100% DirectX 9.0c kompatibles System
Prozessor: Intel Pentium III 1.0 GHz oder AMD Athlon 1.0 GHz
Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7
RAM: 512 MB
Grafikkarte: 64 MB Grafikkarte mit Shadermodel 2.0 Unterstützung / ATI Radeon 9600 / NVIDIA 7200 / Intel 965
Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible PCI, USB, oder Onboard-Soundkarte
Internet: 56 kbps oder schnellere Verbindung (für Mehrspielermodus vorausgesetzt)


Empfohlen:

Computer: 100% DirectX 9.0c kompatibles System
Prozessor: Intel Pentium Dual Core CPU
Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7
RAM: 1 GB
Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte mit Shadermodel 3.0 Unterstützung / ATI Radeon X1900 / NVIDIA 8600
Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible PCI, USB, oder Onboard-Soundkarte
Internet: 1.5 Mb DSL/Kabel Verbindung (für Mehrspielermodus vorausgesetzt)



so und das ist mein system


CPU:AMD Athlon 64 X2 5200+2x2,7 ghz
RAM:4 GB DDR2 RAM
Graka:ATI Radeon HD 4350 512 mb
und Windows xp media center edition 32 bit

hoffe ihr könnt mir helfen




























 
Hi,

also ich denke mal du meinst Star Wars: empire at war ;)

Das es so ruckelt wird sehr wahrscheinlich an der HD4350 liegen. Die ist nicht ansatzweise für Gaming gedacht. Die liegt zwar rein von der "Zahl" über den empfohlenen Anforderungen, aber leistungstechnisch liegt die in Höhe eine X700/X800/X1300 bzw. einer nVidia 7300GT/8400GS. Die Karte ist also alles andere als leistungsfähig.

Würde hier eine günstige gebrauchte Karte empfehlen, die zum Rest des Systems passt. Also ne HD3870 oder ne 8800GT/9800GT. Irgendwas in dem Leistungsbereich.

Hier zwei Vergleichstabellen:



mfg
 
ich meine wirklich stargate empire at war das ist ja der mod für star wars empire at war und das die graka so schlecht ist wusste ich nicht aber ich kann call of duty modern warfare 2 und 3 fast auf hoch spielen und stargate empire at war nicht das ist voll komisch
 
Funktioniert denn das Spiel ohne Mod einwandfrei?
Wenn ja liegts vermutlich an der Mod, wenn nein müsste man nochmal nachforschen.

Die Anforderungen erfüllt dein Rechner meines Wissens nach locker.
 
Ok, das mit dem Mod hab ich dann falsch verstanden. Mein Fehler.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es an der Graka liegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das MW2/3 mit hohen Deteils mit der Karte laufen, auch wenn das SPiele mit einer eher geringen Anforderung sind. Er müsste ja auf 800x600 oder so spielen. Laut einem Test von bring die Karte bei Auflösungen ab 1680x1050 fast nie über 30Fps und das nur bei max. mittleren Details.

Falls er jemand kennt, der ihm mal ne andere Karte borgen kann, sollte er das mal testen.

Das mit dem Test ohne dem MOd sollte er aber auch in Betracht ziehen. Hatte das so in etwa mal mit GTA SA, bei dem ich es mit den Mods auch übertrieben hatte, bis das Spiel nur noch ruckelnd lief.
 
also das hauptspiel läuft genau so und ich hab jetzt den pc auf perfekte leistung umgestellt das hat schon etwas gebracht und würde diese nvidia geforce 9800 wirklich was bringen
 
Gegenüber deiner jetzigen Karte würde jede Verbesserung etwas bringen.

Die 8800gt ist übrigens das Selbe wie die 9800gt, falls du da was suchst.

Eine stärke Karte kannste natürlich auch nehmen, allerdings werden die dann sicher von deiner CPU gebremst.
 
Versteh die Frage nicht.

Die Karte wäre halt eine optimale Ergänzung zu deiner jetzigen CPU, heißt das weder CPU noch Graka sich gegenseitig bremsen und Leistung verschenken.

Das die Karte nicht das Neueste ist, sollte klar sein. Momentan stellt eine 8800GT meist die Mindestanforderung für aktuelle Spiele-Titel dar.

Wenn du aber nur in geringen Auflösungen spielst, dann leistet die Karte auch bei aktuelleren Spielen noch gute Dienste. Du könntest natürlich auch deine CPU ein wenig übertakten und zu einer schnelleren Karte greifen. Gebraucht kann ich da zu einer HD4870 oder GTX260 o.Ä. raten. Die sind relativ günstig zu bekommen und bieten noch genug Leistung.

Alternativ könntest du dir auch eine viel schnellere neue Karte holen, falls du in naher Zukunft auch den Rest des PCs mal aufrüsten willst.

mfg
 
naja ich möchte mir schon ein neuen pc kaufen aber das kann noch dauern
und ich würde gerne wissen ob ich call of duty black ops gut spielen kann oder battlefield bad company 2 den ein freund von mir hat eine nvidia geforce 9600 gt und er kann diese spiele auf hoch spielen und es ruckelt nicht den die nvidia geforce 8800 sollte doch besser sein
 
Die 8800GT ist besser als ein 9600GT. Bei COD, egal welcher Teil, brauchste da keine Bedenken haben, das sind keine anspruchsvollen Spiele. Kommt natürlich drauf an, in welcher Auflösung du spielst.

Bei Battlefield is das anders. Bad Company 2 profitiert z.B. schon sehr von Mehrkern-CPUs (3 oder 4 Kerne). Ich hatte mal nen PC bei mir, mit der selben CPU wie du, allerdings einer stärkeren Graka. Dort lief Bad Company2 unter aller Sau, weil die CPU zu schwach war.

Falls du dir ne gebrauchte Karte holen willst, kannste ja mal nach einer HD4860/4890 oder GTX260/275/280 schauen. Sollte man schon für um die 50€ bekommen. Wenn du dann deine CPU noch auf 3GHz taktest, sollte das für die Karten auch reichen und du müsstest noch ne Weile gut um die Runden kommen.
 
Schon, aber ich würde keine 8800GTX nehmen. Die hat noch den schlechteren G80 Chip. Die 8800GT bzw. 9800GT haben schon den besseren G92 Chip und bringen fast die selbe Leistung wie eine GTX. Außerdem ist der Stromverbrauch der GTX orbitant.

Schau doch mal bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen, ob in deiner Umgebung jemand eine gute Karte verkauft. Da kommste billiger weg als bei nem Händler.

Kannst auch hier im Forum mal in den Marktplatz schauen.

Falls du was gefunden hast, kannst ja nochmal Rücksprache halten, obs was Gescheites ist.

Will nicht alle Karten, nach den du schauen könntest aufzählen, aber schau mal in der . Dort kannste mal nach Karten von Platz 52 aufwärts bis ungefähr Platz 29 schauen. Wobei du für die schnelleren Karten wahrscheinlich was am CPU Takt machen solltest.
 
also wie ich den cpu übertakte weiss ich leider nicht und könnte auch eine nvidia geforce 9800 gtx bei mir laufen ohne probleme?
 
Wenn du nen PCIexpress x16 Steckplatz hast auf dem Board (gehe ich mal stark von aus), dann läuft grundsätzlich erstmal jede Grafikkarte. Man müsste halt mal schauen, was du für ein Netzteil hast und ob das für die Graka passt. Wenn es irgendein Noname Netzteil mit grademal 300-400Watt ist, dann sehe ich da schwarz, egal welche Graka du aussuchst. Wenn es ein einigermaßen gutes mit ca. 500W ist, dann sollte das passen. Muss man aber nochmal die Ampere der einzelnen Schienen anschauen (da ist ein Aufkleber an der Seite des Netzteils mit Angaben zu +12V, -12V, +5V, -5V, usw.)

Das Übertakten lassen wir jetzt mal außen vor, bis du eine günstige und gute Karte gefunden hast. Wenn es notwendig wird, gibt es hier ein schönes How-To im Forum, ist auch nicht soo schwer.
 
also ich weiss das ich ein 350 watt netzteil hab und ein pci express steckplatz
hab und notfalls könnte ich mir auch noch ein neues netzteil kaufen
 
Also 350W (wahrscheinlich Noname) werden für ne neue Graka nicht reichen. Wirste wohl oder übel ein anderes Netzteil brauchen. Würde ich aber auch gebraucht kaufen.

Hier ist auf Marke zu achten, z.B: Enermax, BeQuiet, Tagan, Cougar, Seasonic, SuperFlower etc.

von der Leistung her sollte es ab 450W haben und möglichst eine Effizienz von mind. 80% haben. Achte auch darauf, dass es mindestens 2 PCIexpress Stromanschlüsse (6Pin) hat, das brauchen die meisten Grakas und du müsstest sonst erst mit Adaptern anfangen.

Gebrauchte Netzteile in der Leistungsklasse gibts so ab 25€.
 
Ja ist sie. Schau doch mal die Liste an, die ich weiter oben verlinkt habe, da sind alle erhältlichen Grafikkarten nach Leistung sortiert.
 
Nein und nein.

Das Netzteil ist von einem Billighersteller. Klar hält es erstmal, aber diese Billigdinger sind meist nicht für den EInsatz in Spiele-Rechnern gedacht, bei denen Leistung gebraucht wird.

Die Grafikkarte ist, wie paar Posts weiter oben beschrieben, nicht zu empfehlen. Durch den alten G80 Chip verbraucht die Unmengen Strom und ist dabei nicht besser als eine sparsamere 8800GT. Und für den Preis bekommste schon deutlich schnellere gebrauchte Karten. Eine HD4870 z.B. ist um Längen besser und kostet auch nur um die 50€. Zumal diese dann auch über neuere Stromsparmodi verfügt. Für 50€ kannste auch schon ne GTX260 bekommen, welche fast doppelt so schnell ist wie die 8800GTX!!! Versuch mal von der 8800GTX wegzukommen.

Wo liegt denn dein Budget insgesamt, dass man mal schaut, was für ein Netzteil man eventuell neu kauft und welche Karte dann dazu.

Noch ne andere Empfehlung: Kaufe Hardware nicht bei Amazon. Gibt genügend Händler, welche sich auf Hardware spezialisiert haben und bei Neuware meist billiger sind und besseren Service bieten!

Gebraucht kaufen kannste ohne Bedenken, wenn der Verkäufer Paypal akzeptiert, da kannst du den Käuferschutz nutzen, falls die Karte entgegen der Beschreibung eventuell doch defekt sein sollte. Nichts spricht gegen einen Gebrauchtkauf, da viele Gamer immer die neuesten Karten haben wollen, geben sie meist ihre "alten" günstig ab. Man kann so meist noch ein Schnäppchen ergattern und bekommt eine leistungsstarke Karte.
 
also es sollte schon eine nvidia geforce sein den die sollen doch besser sein
und die karte sollte nicht teurer sein als 60 euro wenn es geht den das netzteil soll ja auch noch dazu kommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok das ist zwar eine ati aber ist die gut?

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu der verlinkten Graka. Ja die ist schon gut. Mit der wird deine CPU ordentlich zu tun haben. Mit der Karte kannst du auch aktuelle Titel noch in guter Qualität spielen, solange deine CPU da nicht bremst.

Der Preis würde auch grade so noch gehen, aber schau doch mal bei Ebay, da bekommste ne HD4870 meist deutlich günstiger. Die von Amazon ist ja im Endeffekt auch nur gebraucht. Und falls du 60€ für die Karte ausgeben willst, dann schau mal nach einer GTX260, die bekommste ungefähr zum gleichen Preis, hat die gleiche Leistung, ist aber ne Nvidia wenn da bleiben willst.

Mit Glück könnteste für 60€ auch eine aktuellere Karte bekommen, die schon DirectX11 hat, z.B: HD5770. Von der Leistung her liegt diese etwas über der HD4870 und GTX260.

Wieviel Budget hättest du dann noch für ein Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?