Hilfe beim Grafikkarten- Kauf

New member
Hi leute ich würde mir gerne eine neue Grak kaufen bin jedoch ein wenig Irritiert über die sachen die ich hier so gelesen habe von wegen Pro ATI
oder Pro Nvidia. Oder werfe ich da jetzt auch was durscheinander ??

Phuuu mit raucht der kopf also Frage ich mal euch was würdet ihr mir an Grak´s empfelen bei einen preiß so um 150€ bei meinem System.


Motherboard: Asus M5A97
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3,40 GHz
Ram : No Name 2x 4096 MB
Hard disk : Western
Netzteil: Trust 570W Pro
Betriebs System ist Windows 7 64bit
 
Hi,

also bei dem Preis wäre eine Ati am besten...Eine gescheite Nvidia, ab gtx560 ti, liegt leicht über deinem Budget...

Ist das Netzteil aus einem Fertig Pc ?
 
Also preis ist wie gesagt so um die 150€ ....heist bei mir +-50 Euro also wäre zb. von dir vorgeschlagene gtx560ti kein preis prob.

was das netzteil an geht nein ist nicht aus einem Fertig Pc siehe hier
( )
 
Oke ich hab mal ein paar wegen der 12 V Schienen gefunden, beim Hersteller steht da nix drüber...

Und wenn ich mich jetzt nich stark verrechnet hab wird das sehr eng mit einer
 
also auf dem netzteil steht:
+3,43 32A 210w
+5v 30A 210W
+12v1 16A 192w
+12v2 16A 192w
-12V 1,0v 12w

hilft dir das??
 
Grafikkarte 225 w
Cpu ~ 120 w
Rest ~ 50 w

Wären ~375 w auf 12 v...Das Nt liefert auf den 12 v 384 w...Bleiben ~9 w übrig, was sehr sehr knapp ist...

Also entweder eine Ati nehmen ( ) oder wenn es unbedingt die gtx560 ti sein soll, dann ein anderes Nt ( )

Was zoggstn so ?...Und in welcher Auflösung ?
 
Bin kein grosser spieler und wenn dann ehr kleine spiele die kaum leistung benötigen ich bearbeite allerdings viele Fotos und schneide videos .
Meine alte grak ( ) hatt das schonn ganz gut gemacht aber ich denke das ich halt was besseres brauchen könnte.
 
Also eine Geforce 560 GTX liegt schon mal bei ca 180 Euro aufwärts (kommt aber auf den Hersteller her - Gainward, Point of View etc.).

Würde auch eine Radeon empfehlen. Wenn man gelegenheitszocker ist, dann reicht eine Radeon Radeon 6670 oder 5770/6770 - Ich habe die Saphhire Radeon 6850 mit 1 GB GDDR 5- hat mich nur 125 Euro gekostet und bringt MW mit nem Phenom II x4 3 GHZ high flüssig auf den Schirm!
 
Achso, da läuft der Hase lang...

K dann würd ich nehmen...Ist wie die 1. Ati, nur in der 1 Gb version...
Und wenn viel mit Foto/Video bearbeitung gemacht wird, vllt nochma 8 Gb Ram...

Was für Games zoggstn ?...Und was fürn Ram ist schon verbaut ? (Kannst zb mit auslesen...Beim Reiter SPD einfach die Part Number posten)
 
keine ahnung da ist weder ein aufkleber drauf noch steh was auf den ram selbst drauf .
Habe mir mein mainboard zerschossen und mir dann einen aufrüst kit bei conrad geholt ..siehe hier
 


meinst du so?
j7tq-1-c4ca-png.html
 
Ja genau...

hier sollten eigentlich passen...Aber nochmal 8 Gb sind nur von nöten wenn du wirklich viele Videos schneidest...
Ich hab selber 16 Gb und wenn ich viel mit Photoshop mache und die üblichen Programme offen hab komm ich gerade mal auf 30 % Ram auslastung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?