Neuen PC 1k€-1,5k€??

New member
Ja moin,
ich habe vor mir evt in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenzustellen...
Mein letzten PC hab ich mir vor ca 4,5 Jahren zusammen gestellt und kann Spiele wie MW3 und MOH 2010 auf Ultra flüssig spielen.
(leider nur eine DX 10 Karte / GTX260

Ich hab damals 1800€~ bezahlt...
Ich hoffe ich bekomme diesmal ein besseres Preisleistungsverhältnis hin als damals mit nur 1.000-1500€, wenns dann doch mehr ist kann man drüber reden.

Ich überlege auch ein RevoDrive mit einzubauen.
2x GPU bringt nichts? (hats damals ja schon nicht)
Windows 7 sollte "must have" sein

Meine Frage: Wäre jemand so freundlich und würde mir in dieser Preisklasse was zusammenstellen? oder erstmal nen Setup allgemein?
welchen Herstellen etc.. da habt ihr Freilauf oder wenn ihr z.b sagt X Karte ist zwar bessere würde aber Y Karte nehmen WEIL...

Ich habe gerne ne Begründung warum ihr genau die teile evt so wählt.

Ich bedanke mich schonmal für die Leute die da im Thema mehr drin sind als ich ( Ich müsste mich erstmal wieder über aktuelle Hardware informieren.

Ich freue mich über viele Antworten.:-D
 
Ich antworte hier trotzdem mal:

Falls dir das Gehäuse nicht gefällt such dir ein anderes aus :)

Prozessor:
Nunja zukunftssicher und bei deinem Budget empfehlenswert

Grafikkarten:
2x 560TI sind besser als eine 580
Die von Club 3D haben einen guten Kühler sind günntig und haben 2GB VRAM

Mainboard:
Hochwertiges SLI fähiges Mainboard, das gut aussieht

Netzteil hochwertig und gut ausgestattet

Kühler: Gutes P/L
 
Also du meinst 2 GPU können preisleistung besser als 1 sein?

Und meine Revodrive hab ich noch nicht drin -.-:)...
ansonsten sieht es schonmal ganz gut aus
 
Ja 2 GpUs sind besser als 1 und sind sogar billiger

RevDrive: Öhm, nimm doch lieber die von mir vorgeschlagene SSD. Ob du jetzt in 12 oder in 15 Sekunden bootest (Geschätzt!!!!) ist auch nicht sowild, aber dafür ein ganzes End billiger
 
Wenn ich so viel Budget zu Verfügung hätte würde ich das hier nehmen:







Dein altes Netzteil kannst du bestimmt nochmal verwenden wenn es noch funktioniert (wenn es so um die 550 Watt) hat, sonst sollte es vllt ein neues werden.

Da wäre dann die neue Hd 7970 drin, die stäkrste Single GPU Karte auf dem Markt. Die ist auch noch ein, zwei ecken schneller als ne GTX580, vllt sogar als zwei GTX 560 Ti.

Beim ersten ist der Prozessor natürlich deutlich fetter als beim zweiten PC, wobei du den nicht unbedingt brauchst. Wenn du lieber etwas weniger investierst nimm den i7 2600k, da sidn auch die Boars billiger. Hab hier aber einr echt teures genommen, eins für 100€ tut es auch.

Der i7 2700k ist auch stark aber war eben bei mindfactory 30€ teurer als der stärkere 3820k, deshalb hab ich den genommen.

Der Tower ist natürlich geschamkssache, da musst du einen nehmen der dir gefällt. Preislich so zwischen 50-100 wirst du da landen. In meiner Zusammenstellung ist jetzt einer für 80€

Schaus dir mal an
 
Die 7970 wird eher nicht an die beiden 560Ti rankommen.. Allzugross wird der Unterschied aber nicht sein..
Den 3820k halte ich für schwachsinnig.. Ist ja wie beim 2600k auch nur ein 4 Kerner.. Von daher wird das nicht allzuviel ausmachen.. Ist auch die gleiche Archithektur..
Ob ez mal etwas mehr oder weniger Cache macht da kaum was aus.. Und Taktbar werden die ähnlich gut sein..
Wenn man auf den 2011 Sockel setzten will, tut man das mit nem 3930k oder 3960X, wo man dann wenigstens seine 6 Kerne hat.
Ich würde da schon beim 2600k bleiben.
Den 2700k würde ich eh nicht nehmen.. Ist ja die gleiche CPU.. Die Taktanhebung kann man dann selbst noch nachholen.
 
Ja, da hast du größtenteils natürlich recht. Wobei mich die Hd 7970 schon reizen würde.

Aber bei dem Budget ist das eigentlich schon keine Frage der Leistung mehr, sondern eher nach dem Prestige.

Rein theoretisch könnte er auch den i5 2500k nehmen und dann auf zwei gtx 570 oder zwei hd 6970 setzen.

die Hd 7970 macht 470-500€ + 280€ für i7 2600k ~ 750€
2 GTX 570 (290€) 580 + 185€ i5 2500k ~ 765

Kommt ja immer drauf an was er machen will. Wenn er dei i5 taktet kann er auch ne super Leistung raus holen. Wenn er jetzt nicht der Hardcore Gamer ist und mehr auf CPU Power wert legt, dann den i7. Ansonsten den i5.

Aber fakt ist das die hd 7970 von allen am wenigsten Strom verbraucht und er sich dann vllt ein neues Netzteil sparen kann. Mit zwei Karten braucht er noch ein neues fettes Netzteil und die Stromrechnung wird ihn auch erschrecken.
 
Den i7 würd ich wohl schon nehmen bei dem Budget.. Aber eben den 2600k.

Naja.. Die Stromrechnung.. Merh Leistung verbraucht halt mehr.. Im 2D Betrieb hält es sich dann auch etwas in Grenzen.. Aber der Stromverbrauch ist natürlich ein klares Manko was Multi GPU Systeme angeht.
 
3820 ist NICHT übertaktbar es ist KEIN "k" Prozessor
Nur so als kleine Anmerkung, also würde ich defintiv zum 2600k greifen
 
Außerdem würde ich über 2 Sachen nachdenken: 1. Auf die neun Grafikkarten von Nvidia warten und sehen was die bringen (muss man sich entscheiden, die meisten sagen "kauf Hardware wenn du sie brauchst".
2. GTX 560 448 SLI, was noch mal 15% stärker und mind. 100€ teurer wäre.
 
Er ist über den BCLK übertaktbar.. In Stufen..
Also so, wie die früheren CPU's.. Sandy Bridge war da etwas die Ausnahme.. Da war es zwar theoretisch auch möglich, allerdings hatten die Sandys Probleme beim erhöhen des Bustaktes, was dies eher zum noGo machte.
Ausserdem kannman beim 3820 den Multi auch etwas erhöhen.. halt nur beschränkt.

Trotzdem wäre mir der Unterschied zum 2600k zu klein für den Aufpreis..
 
Ich habe damals immer PC's gepostet die ich persönlich gut finde, werde hier ein paar komponenten schreiben die mir persönlich gefallen & dir ja evtl auch ;)

274€
525€
160€
70€
100€
85€
150€
140€
100€

Meine Begründung: Also Der CPU ist übertaktbar und natürlich ist Intel einfach das beste, hau bloß ab mit AMD x8 oder x6. So die Grafikkarte ist die beste Singel GPU Grafikkarte der Welt (Mann bekommt sie auch für WaKü) Mainboard hat genügend anschlüsse und ist bei einigen Händlern sehr gut bewertet (Spricht ja für sich), Ram jaa würde schon zu etwas besseren wie den greifen, weil du bei billigeren wie meinen abundzu mal pech haben kannst, das 1 Riegel defekt ist. Festplatte habe ich gewählt weil sie das beste P/L hat. Zum Netzteil habe sehr gute Erfahrungen mit der marke be quiet! und denke das 630Watt genügen (Kann man ja noch mit anderen usern absprechen) Das Gehäuse finde ich ist sehr besonders und schön, kannst du ja mal bei suchen und ja also mir gefällt die art die hardware einbauen zu können- SSD für schnelles Booten des Systemes und können wegen der Größe auch Spiele oder Programm alias Photoshop drauf gespeichert werden für schnelle anwendungen. Windows 7 , ja ich denke Home Premium reicht für jeden ;)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir genau bei 1519€ , ich denke da haste ordenltlich Power mit Hübschen Desgin. Kannst ja auch etwas billigeres Gehäuse + Bessere Hardware oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir diese Komponenten gefallen.
Aber macht das diesen Krempel auch für andere empfehlenswert? Ich denke eher nicht.

Tray-CPU, laute und rein für Hardcore-OCer entwickelte Grafikkarte die stromhungriger und schwächer (völlig egal, was dir das EVGA-Marketing erzählt, gegen die HD7900-Serie kann die nix' ausrichten) als die 100 € günstigere HD7950 ist, völlig sinnbefreiter RAM mit zu hoher Spannung, boxed-Kühler, zu teures Windows ...

Manchmal schadet es nicht, vor der Beratung das Hirn einzuschalten. Zunächst um sich bewusst zu machen, dass man mit anderleuts hart verdientem Geld hantiert und danach, um eine intelligente Komponentenwahl zu treffen.

Sorry, aber das wollte ich mal loswerden.
Dass der Thread seit zweieinhalb Wochen durch ist, weiß ich selber.
 
wie gesagt Kompnenten Die Mir sehr gut gefallen !
haste schon richtig gelesen, wenn ihm die gefallen ist es doch gut wenn nciht dann nicht meine güte, brauchst mich hier nicht versuchen fertig zu machen. Habe mal gehört du bist 14 Jahre alt also halte dich bitte zurück mich zurecht zuweisen ! Nur mal so am rande
 
Habe mal gehört du bist 14 Jahre alt also halte dich bitte zurück mich zurecht zuweisen ! Nur mal so am rande
Meine Mutter ist 63 und schaltet den PC aus indem sie den Stecker zieht... Meine Tochter ist 7 und erzählt mir etwas von Updates.
Willst du tatsächlich die Kompetenz vom Alter her ableiten? Dann bist du in nahezu jedem Forum falsch, denn da haben die Jungen das Sagen und Phenoms Konfigs sind zu 99% verlässlich. Nebenbei: Ohne dich zurecht zu weisen - bin geschlagene 35 und fühle mich auch schon eingerostet...

Ahnung kann jeder haben, Wissen nur die Informierten - Wen willst du hören?
 
Ich habe damals immer PC's gepostet die ich persönlich gut finde, werde hier ein paar komponenten schreiben die mir persönlich gefallen & dir ja evtl auch ;)

274€
525€
160€
70€
100€
85€
150€
140€
100€

Meine Begründung: Also Der CPU ist übertaktbar und natürlich ist Intel einfach das beste, hau bloß ab mit AMD x8 oder x6. So die Grafikkarte ist die beste Singel GPU Grafikkarte der Welt (Mann bekommt sie auch für Wasserkühlung) Mainboard hat genügend anschlüsse und ist bei einigen Händlern sehr gut bewertet (Spricht ja für sich), Ram jaa würde schon zu etwas besseren wie den greifen, weil du bei billigeren wie meinen abundzu mal pech haben kannst, das 1 Riegel defekt ist. Festplatte habe ich gewählt weil sie das beste P/L hat. Zum Netzteil habe sehr gute Erfahrungen mit der marke be quiet! und denke das 630Watt genügen (Kann man ja noch mit anderen usern absprechen) Das Gehäuse finde ich ist sehr besonders und schön, kannst du ja mal bei suchen und ja also mir gefällt die art die hardware einbauen zu können- SSD für schnelles Booten des Systemes und können wegen der Größe auch Spiele oder Programm alias Photoshop drauf gespeichert werden für schnelle anwendungen. Windows 7 , ja ich denke Home Premium reicht für jeden ;)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir genau bei 1519€ , ich denke da haste ordenltlich Power mit Hübschen Desgin. Kannst ja auch etwas billigeres Gehäuse + Bessere Hardware oder so.

Also nehme mir das jetzt bitte nicht übel. Wir wollen nicht ausfallend werden und uns respektieren, aber die ausgewählten Komponenten sind wirklich, gelinde gesagt, Mist.
Die Alternative von Phenom. trifft die Vorstellung des TO schon eher.
 
also Mist kann das defintiv nicht sein, mag sein das man für den Preis was besseres bekommt gut. Ah ich finds sauber das mich hier alle zurecht weisen. Geile Sache. Aber ich würde immoment zur GTX580 greifen, da die Lüfter bei der aktuellen 7000er Reihe noch nicht leise genug bzw effektiv genug sind. Aber gut macht was ihr wollt mir alles egal gebt alle 1000€ für 2 Grakas aus kauf euch nen I7 39xx für 400€ alles gut :D
 
Naja.. Man will ja keinen Streit beginnen.
Ich sags mal so:
Milkas Zusammenstellung beinhaltet keineswegs Komponenten minderer Qualität. Es mag besseres geben, aber schlecht sind die Sachen nicht.
Das Aussehen des ganzen ist eigentlich top. Das das Preisleistungsverhältnis darunter leidet ist klar.
Meine Wahl ginge auch eher in eine solche Richtung. Also etwas optisch echt schickes auf kosten des P/L. Allerdings sollte man dies nicht einfach so auf andere User übertragen. Die meisten wollen ein gutes P/L. Und da sind Phenom.'s Vorschläge so gut wie immer unschlagbar. Das ist einfach so. Ohne jetzt irgendwelche Sympathien oder Altersgrenzen einfliessen zu lassen.
Es ist ja anderer Leute Geld, welches man hier verplant. Damit sollte man auch entsprechend vorsichtig umgehen.

Dass es vlt noch nicht so ne grosse Auswahl an Kühlern für die 7950 gibt, mag sein. Auch wenn es da schon die ein oder andere akzeptable Lösung gibt.
Die EVGA 580 ist da aber auch kein bisschen besser. Zum Übertakten ist die Karte gut. Aber eher aufgrund der Bauteile als aufgrund der Kühllösung.
Die Tray CPU und der fehlende CPU Kühler sind weitere Schwachstellen, die man nicht einfach so hinnehmen sollte.
Das man für Windows den ein oder anderen Euro mehr bezahlt und ob man nun den schicken RAM oder ein 30 Euro Kit nimmt, darüber könnte man so noch wegsehen.

Ich glaube das trifft es ziemlich gut und kommt auch nicht beleidigend rüber.
 
Für die Von Milka verplanten 15XX€
Bekommt man auch 2*HD7970
mit i5 2500K (90% kann man auf die 4,5 GHz bringen) und eben einem Sharkoon T9 oder so...(Der Rest sehr auf P/L ausgelegt)

Der TE sollte sagen was ihm wichtiger ist, dann kann man entscheiden.

Schönes Kompliment was du Phenom. da machst :D
Leute mit 40-50 werden wohl lieber jünger geschätzt :D
(Ich hab keine Ahnung wie alt Phenom. wirklich ist)
 
richtig richtig, aber wie ich das gelesen habe will er keine 2 Graka's, das Sharkoon T9 ist 1. nicht schön in echt und 2. nicht das aller größte also ne Triple Fan Graka keinen Falls. Ich will auch zu dem oben gennanten Gehäuse umsteigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?