Cod1 Fps problem

New member
Moin Moin
Habe seit kurzem das problem ( seit ich neue graka haben von Radeon x1600 zu Radeon HD 3850 ) das
ich bei Cod jetzt nur noch 100-125 fps habe.V-sync. aus habe auf Grafik alles low auch schon versucht. da ich oft am jumpen ware ( 333 Fps Jumps + ) ist das natürlich ein problem
In Cod4 Habe ich 333 Fps + in anderen Games auch kein Problem mit den fps.
Mein Systeme:
Windows 7 Ultimate 64bit
Intel Core 2 Quad CPU 4x 2.4Ghz
Ram: 4GB 800mhz
Grafikkarte: Radeon HD 3850 512mb
Mainboard: Asus p5k
 
*facepalm*

Und wo ist jetzt bitte schön das Problem ?

Und Ab 60 FPS ist alles Super!

Alles was darüber geht merkst du kaum, weil das menschliche Auge 60-65FPS wahrnehmen kann. Mehr nicht!

Das ist nur der Durchschnitt. Manche nehmen weniger FPS wahr manche mehr. Das Gehirn nimmt eh nur ca. 25 - 30 auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das schon wieder:hmm:

spiel mal css einmal mit 30 frames und einmal mit 150,wenn du da nix mehrkst,dann weiß ich auch nicht.

auch 60fps sind mir bei css zu wenig.

und genauso wirds bei cod sein.
 
Aber 150 und 333 xD... Da siehst du sicherlich keinen Unterschied und den Unterschied zwischen 60 und 150 Fps wollen die Meisten auch sehen...Die Frage ob es da Veränderungen gibt bleibt wohl offen und wird es auch immer bleiben...
 
bitte alles lesen
bin jumper mit 100 fps lässts sich eig. nicht jumpen riesen unterschied zu 333 fps ...
und jetzt mal abgesehen von den fps da muss ja irgendwas nicht richtig laufen wenn ich mit einer alten grafikkarte mehr frames habe als mit einer neuen ...
 
sehen tut man keinen unterschied,man fühlt ihnen:)

läuft halt smoother.

Mach AA an, dann wirds auch smoother... Als Tipp du kannst nichts Wahrnehmen was du nicht siehst, außer du hörst, schmeckst, riechst oder fühlst dein Bild...

bitte alles lesen
bin jumper mit 100 fps lässts sich eig. nicht jumpen riesen unterschied zu 333 fps ...
und jetzt mal abgesehen von den fps da muss ja irgendwas nicht richtig laufen wenn ich mit einer alten grafikkarte mehr frames habe als mit einer neuen ...

Im Treiber zufällig irrgend eine Frame Limitierung aktiviert ? Bzw. hast du den alten Treiber überhaupt deinstalliert und wenn ja mit was ? Ggf. würde auch Windows neu aufspielen etwas bringen... Was passiert eigentlich wenn du deine alte GPU wieder einbaust ?

warum spielt man überhaupt cod1?

Wie wärs denn mit zumindest ansatzweise hilfeichen Beiträgen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nicht gesagt das man von 30 zu 60 keinen unterschied fühlt.
Ich weiß selber das dass dann alles richtig schön Flüssig läuft. Aber alles über 60 merkt man irgendwie nicht mehr :hmm:
Wenn du bei 100 FPS bist verbessert das wahrscheinlich nur die Reaktionzeit!
Also wann du wo an ecken herauskommst! Um 1/8 Sekunde oder sowas!
 
bitte alles lesen
bin jumper mit 100 fps lässts sich eig. nicht jumpen riesen unterschied zu 333 fps ...
und jetzt mal abgesehen von den fps da muss ja irgendwas nicht richtig laufen wenn ich mit einer alten grafikkarte mehr frames habe als mit einer neuen ...

In der .cfg bzw. über die Console hast du aber die maximalen FPS über 125? Kannst du in den Einstellungen zwischen Direct-X 7 und 9 umstellen? Wenn ja, stell's auf 7.
 
Soweit ich weiß hat CoD1 von Haus aus DX8, aber beim 2er kann man zwischen DX7 und DX9 wählen.

Das ist Cod1 nicht der Zweite Teil.
Zudem spürt man weder noch sieht man ab 60 FPS mehr oder weniger.
Sollte das nicht so sein, solltest zum Augenarzt gehen, zuviel am PC ist nicht gut für die Augen :fresse:

@Threadhoster

Alten Treiber Deinstallieren.
 
Das ist Cod1 nicht der Zweite Teil.
Zudem spürt man weder noch sieht man ab 60 FPS mehr oder weniger.
Sollte das nicht so sein, solltest zum Augenarzt gehen, zuviel am PC ist nicht gut für die Augen :fresse:

@Threadhoster

Alten Treiber Deinstallieren.
Wie gesagt, ich wusste es nicht genau. Ich weiß aber zu 100%, dass auch beim zweiten Teil "jumpen" ohne 333FPS schwieriger bis gar unmöglich ist. Ebenso gibt es noch andere Bugs die mit der Engine sowie hohen FPS zusammenhängen.
Erfahrungsgemäß kann ich übrigens bestätigen, dass ein Unterschied zwischen 125 und 333fps auch für den Menschen spürbar ist.

@Topic: Ansonsten würde ich das Spiel mal reinstallieren.
 
Wie viel Hz hat eigentlich der Bildschirm ? Angenommen der hätte "nur" 200Hz auf der Auflsöung, siehts du eh nicht mehr als 200Fps der Rest ist dann nur theoretisch da ;).
 
Es ist doch irrelevant, ob er sie sieht. Es handelt sich um Bugs in der Engine, mit denen man bei 333fps höher (oder von mir aus auch weiter) springen kann. Ebenso werden z.B. Gehgeräusche ab 500fps unterdrückt. Und wir alle haben mittlerweile wohl verstanden, dass du an Unterschiede zwischen 60 und mehr fps nicht glaubst.
Ich persönlich merke einen Unterschied zwischen 60 und 125fps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?