ARCTIC gegen AMD: Streit über den Markennamen Fusion Diskussion

Kommentare-Dealer
Den Markennamen „Fusion“ bringen die Meisten wohl mit den APUs von AMD in Verbindung. Hinter den „Accelerated Processing Units“ steckt die der Verbund von Prozessor und Grafikeinheit auf einem Chip. Besonders Netbooks, Subnotebooks und HTPCs profitieren aktuell von diesem stromsparenden Konzept. Laut AMD bezeichnet „Fusion“ auch nicht mehr als dieses Konzept, die eigentlichen Produkte gehören den AMD A4-, A6-, A8-, C- und E- Serien an und tragen offiziell kein Fusion mehr im Namen.

Arctic_Fusion_1.jpg

Dennoch hat sich die Bezeichnung Fusion durchgesetzt, wohl nicht zuletzt da dieser Name auch regelmäßig auf den Roadmaps auftaucht. Doch genau hier liegt der Hund begraben, denn die Firma ARCTIC Switzerland AG führt...

Weiterlesen: ARCTIC gegen AMD: Streit über den Markennamen Fusion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll das nur enden

Wenn ARCTIC das wirklich durch zieht und vor Gericht gegen AMD gewinnt, und dass durch die Medien alle erfahren wieso und warum dieser Mist.
Werden die Produkte von ARCTIC bestimmt nicht mehr gekauft.
Wie schon hier oder auf anderen Internet Seiten erwähnt wurde.
FUSION kommt in so vielen Wörtern vor.
Und dieser begriff ist ja nur eine Bedeutung was in Verbindung mit den AMD CPU ( APU`s ) den Aufbau erläutern aber doch nicht so mit dieser Bezeichnung verkauft wird.
Man hofft nur das AMD kein Rückzieher macht.
Sonst kommen noch andere Firmen herbei gelaufen und verklagen evtl. noch Intel wegen Namen die es auch in anderen Produktreihen gibt. :bigok: :rulez::fresse:
 
Total unnötig, da sieht man direkt das es der Firma Arctic finanziell nicht wirklich gut gehen kann, wenn die schon solche Schritte gehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?