Spiele-Pc Zusammenstellung

New member
Erstmal ein herzliches hallo in die runde, ja ich bin der neue bei den anony.. ne halt..

Da ich demnächst mal wieder zuetwas geld komme, und meine alte kiste solangsam auseinanderfällt denke ich über ein neues system nach, und wollt einfach mal fragen, ob die komponenten harmonieren, und generell gut gewählt sind.

Budget hört bei 850-900 auf, spätestens, bei dem Setup hier ist noch ein Monitor dabei, zudem der Alternate zussamenbau, also 75€.

Mainboard Sockel 115
ASRock P67 Pro3 SE

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2320 FC-LGA4

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS ENGTX550 Ti DC/DI HDMI, DVI

Netzteil 600 Watt (reicht das?)
Club 3D CSP-S600

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon T28 green edition

Arbeitsspeicher DDR3-1333
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 AM2U139C4P2-S

DVD-Laufwerke SATA
Samsung SH-D163C

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit

Damit komm ich auf 666€ Plus die 75 zussammenbau, sind 741, Plus der Bildschirm 109 bin ich bei etwa 850.

Gibt es iwas zu Bemängeln? Tipps?

Hatte mir auch überlegt das ganze anstat über Alternate über Hardwareversand laufen zu lassen, aber von denen hört man anscheinend ja nichts mehr gutes.

Vorschläge? Haut einfach raus :D

Mfg Pr1ke
 
Bau den Pc selber zusammen dan würdest du 75€ spaaren.
Fals u jmd kennst, der sich mit Pc-Zusammen bau auskennt, dann frag ihn ob er dir nicht hilft ihn zusammenzubauen.
 
Selbst zusammenbau sollte kein problem darstellen, hab in dem Bereich schon etwas erfahrung gesammelt ( die gingen eher richtung notebooks, aber okay) ich würde mir damit auch das Windows sparen können, hab nochn Vista Ultimate hierrumliegen...

Dan formulier ichs etwas um, ist die Zhsammenstellung so okay? Was würde man für 160 dran ändern?
Wahrscheinlich ram und netzteil, vileicht noch die platte.
Bin für vorschläge offen.

Mfg
 
Mehr als 4Gb ram bringt dir nur was,wenn du ne 64 bit Windows version hast.
Und Vista halte ich für Mist...

Ist bei der CPU nen Kühler dabei? und ist der Tower gut gekühlt?
Also brauchst du evtl noch nen CPU Kühler.Kostet allerdings relativ wenig.
Die CPU und die Grafikkarte hat beim Gaming pcgrößere Priorität .
Und auf welcher Festplatte willst du das denn installieren?^^
 
500 gb Platte, vista wäre 64 bit.

Der Cpu ist boxed - der Tower wird gut gekühlt sein, wen nicht hab ich irgendwo noch 2-3 lüfter rumfahren, das ist das geringste Problem ;)

Platte ist ne esata, seagate fürn fuffi.

Grafikkarte ist ne Nvidia GeForce 550 ti, und Cpu ein i-5 auf 3ghz,
Sollte eigentlich ne weile lang gut laufen, oder?
 
Hier mein Vorschlag zum Selbstzusammenbau:

Sind ca 780€ ohne Win7, allerdings mit Festplatte, die du bei deinem Post nicht dabei hattest (Falls du keine brauchst rechne sie einfach raus)

Falls das zu teuer ist könntest du den Prozessor mit dem von dir genanneten ersetzten, womit wir wieder bei deinem ca 750€ Budget wären, allerdings hat man mit dem i5 2500k die Möglichkeit des Übertaktens offen.

Bei einem Spiele PC ist es am wichtigsten eine potente Grafikkarte zu verbauen. Natürlich ist klar, dass der Prozessor auch dementsprechendes leisten muss, aber die von dir genannte 550TI ist nicht gerade der Renner unter den Grafikkarten.

Falls du noch Fragen hast oder ich iwas vergessen übersehen habe, schreibs einfach :)
 
Vielen dank! Sieht gut aus, leider ist das Netzteil etwas knapp bemessen, habs mal gegen ein 600 ausgetauscht, dafür den Cpu auf 3ghz zurück, aber so sieht das ganze doch ganz gut aus :D
 
... wenn dir leute zu einem kleineren nt raten, dann nimm das auch...
600w ist viel zu viel für dein sys...

die 520w würden sogar für ein system mit i7-2600k @4,5ghz und einer 7970 oc LOCKER langen

nimm das antec 520 und den besseren cpu!!

falls du mir nicht glaubst, hier ein Test!
Bedenke dass in diesem Test das GANZE system soviel verbraucht und nicht nur die Grafikkarte: -->

hier zum vergleich der verbrauch der Grafikkarte (nur die Grafikkarte ohne sys) -->

und hierbei handelt es sich um einen Furmark test, mit spielen wirst du deine graka nie auf so einen hohen verbrauch bringen
 
in Sachen Netzteil aber nicht nur auf die Wattzahl achten ;)
viel wichtiger ist die CombinedPower auf 12V , sprich wieviel Watt das NT auf der 12V Schiene liefern kann ( A x V = W )
verfügt das NT über mehrere 12V Schienen a xA ( x beliebiger Wert ) , darf man aber nicht einfach die Ampere zusammenadieren, da ist es dann wichtig was der jeweilige Hersteller als Combined Power auf 12V angibt ( sowas gibt auch jeder gute Hersteller an, ist dieses nirgends zufinden, dann lieber Finger weg von dem NT )
eine 80+ Zertifizierung ( iR min Bronze oder Silber ) deutet meist auch auf Netzteile mit guter Qualität hin, aber vorallem auf einen guten Wirkungsgrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das HCG 520 entspricht diesen Anforderungen. Ich habe es grade bestellt und werde damit wohl den Nachfolger der 560ti/570 betreiben.
 
Kleine frage, die Radeon verlang einen 6 pin und einen 8 pin,
Das netzteil hatt zwei 6+2 Pin, passt das? Dan die 6 pin und die zwei pins zusätzlich dazu?
 
Mir ist auch klar das 6+2 8 sind, aber ich frag lieber nochmals nach bevor mir ein netzteil durchbrennt, oder noch schlimmer, die Graka ;)
 
Also von wegen Grafikkarte... ich will die GTX 550 Ti zwar auch ablösen bin aber trotzdem relativ zufrieden für den Preis. Natürlich muss man wissen was man will denn GTX ist zwar die High-End Reihe jedoch gehört die 550er bei mir nicht gerade zu den High-End Karten (wird bei vielen genau so sein) ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?