PC aufrüstung

New member
hallo,

möchte meinen alten pc aufrüsten. will nur meine Saphire 6770, festplatte, cdROM, Netzteil Cougar A450 behalten. Sprich möchte mir neuen cpu mainboard arbeitsspeicher und gehäuse anschaffen.

habe mir folgende komponente angeschaut:

CPU:
Mainboard: (könnte auch was anderes sein aber bitte 7.1)
RAM:
Gehäuse:

alles zusammen kostet ca 280€

Was haltet ihr von dem zusammenbau? eventuell könnt ihr mir paar tipps veraten was ich besser machen könnte.


 
Für was ist der PC denn grundsätzlich und was für Prozi/Ram/Mainoard hast du bis jetzt? Soweit ich das weiß ist der 980 nur eine overclockte Version des 960Ts, welcher ca. 50€ billiger wäre. Dann könntest du noch ein bisschen für das Gehäuse abzweigen und dir ein etwas besseres holen, sowie einen CPU Kühler. Eine (glaube ich) mögliche Kombi wäre Fractal Design Core 3000/Scythe Mine 2. Du musst jedoch bedenken dass die Grafikkarte bei Spielen einen großen Flaschenhals dastellt.
 
aktuelles
cpu: intel core e6700
mb: ASrock g31m-s
ram: unbekannt 2gb

naja für die grafikkarte reicht das budget zurzeit nicht aus, aber reicht für eine weile. Den cpu kühler habe ich jetzt vollkommen vergessen sollte aber etwas leichtes zum einbauen sein. hatte sehr schlechte erfahrung mit mugen3.
 
Wenn du noch ne menge Geld sparen willst, für Grafikkarte oder so, dann nimm lieber den

Kühler


Damit kannst bestimmt genauso gut auf 3,7ghz overclocken
 
habe mich inzwischen noch ein bischen informiert und denke dass dieses system jetzt gut ist. außer mein bedenken ist das gehäuse ich weis nicht ob es gut ist was haltet ihr davon? möchte aber alles von einem anbieter kaufen damit es kein stress gibt, deshalb bitte wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann bitte von mindfactory. weil zurzeit ist es der günstigste den ich gefunden habe.
Link:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und diese gehäuselüfter 2x


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schuldigung hab den falschen link kopiert von mindfactory hier der richtige link.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?