Samsung RC530 S0C

New member
hey, ich studiere Architektur und habe deswegen in meinem studium viel mit CAD programmen zu tun,
sodass ich auf einen sehr leistungsstarken Prozessor angewiesen bin. ich brauche aber auch die mobile
variante, da ich oft an der uni arbeiten muss. 900€ ist dabei mein absolutes preislimit.

nach längerer suche bin ich jetzt auch den samsung gesstoßen. http://www.studentbook.de/rc530-s0c.html
vor allem der ziffernblock und das matte display gefallen mir zusätzlich sehr gut.

kenne mich leider aber doch recht wenig mit hardware aus. kann mir jemand sagen, wie ihr die Wahl findet
oder was für alternativen es gibt? man liest öfter, dass die i7 prozessoren sich nicht für laptops eignen,
da der lüfter dafür nicht ausgelegt wäre. bedeutet das, dass ich für mehr leistung einen höheren Lautstärkepegel
und starke Erwärmung hinnehmen muss, oder wie wirkt sich das aus?

bin dankbar für jede antwort
 
Genau so siehts aus ! Und nicht nur das: Durch die unzureichende Kühlung taktet sich der i7 grundsätzlich runter, so das er dem Hitzetod entkommt (Throttling). So hast du nichtmal die verspr. Leistung für die du gezahlt hast.
Darüber hinaus zieht er den Akku viel zu schnell leer.
Ich kann dich aber beruhigen: Nimm einen i5 der wird spielend mit allem feritg was du im Studium so anstellst !
 
Ich habe diesen Samsung NP-RC530 S0C, seit einer Woche und bin begeistert ist top Notebook mit extrem viel Leistung.
Lest noch meiner Kundenrezension bin im namen HS und auch die andere lesen.


Ich habe mich vor dem kauf ausreichend informiert und habe nix kaum schlechtes gelesen über diese Samsung RC530.
Hier habe ich mich beraten lassen vor dem kauf diesem Forum im namen BestQuality.


Ich kann diesen Samsung NP-RC530 nur empfehlen auch die S0C ausführung.
Hat sehr gute Preis/leistung für das geld was der RC530 und S0C kotest bekommt man was ganz schön ordentlichen leistungstarkes.

Und natürlich hat auch ein Intel I7 in Notebooks was zu suchen, und ich sage es euch mein RC530 S0C wird kaum warm auch nicht wenn man mehre stunden benutzt.
Noch hält der Akku lange, bei niormales arbeiten, wenn man aber DVD schaut da geht natürlich viel mehr strom und der Akku hält kürzer.
Aber ist doch kein Problem wenn man in nähe von Steckdosen sich befindet das Netzteil zu benutzen so ist es egal wie lange oder kurz Akku durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung baut auch herrvoragende Notebooks, kein Zweifel, der Absatz mit dem i7 ist aber nichts weiter als Fanboy-Gequatsche. Ich verlink dir genug Foren in dem sie dir einen i7 für ein Notebook um die Ohren hauen.

Versuchs doch zb. mal hier im größten deutschspr. Notebookforum überhaupt, viel Spass:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?