EeePC Bios Update - Probleme

New member
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern leider Probleme mit dem Akku meines Eeepcs 1005HA. Dieser funktioniert nicht mehr und das Netbook ist nur noch mit Netzteil nutzbar.
Ich vermute, dass der Akku einfach tot ist ( Gerät ist genau 2 Jahre alt und täglich in Gebrauch ).
Nun habe ich aber noch vor gehabt, alle Möglichkeiten auszuschöpfen und bin mehrfach auf den Hinweis gestoßen, ein Bios-Update zu machen.

So habe ich mir die aktuellste Version von asus.com heruntergeladen und auf einen zuvor formatierten USB-Stick kopiert, in "1005HA.rom" umbenannt und dann den Stick im abgeschalteten Zustand in das Gerät gesteckt. Beim Hochfahren habe ich Alt+F2 gedrückt und der USB-Stick wurde auch erkannt. Allerdings erscheint auf dem Screen folgendes:

Checking for USB Device...
USB Device found.
Reading file "1005HA.ROM"
File "1005HA.ROM" not found on USB Device!

Dann wieder von vorne

Checking for USB Device...

Es wiederholt sich endlos.

Was könnte der Fehler sein?

LG,

bifini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?