Mainboard PCIE

New member
Hi,

ich möchte nun endlich meinen Rechner auf PCIE rüsten bin mir nur noch net sicher welches Board ich nehmen Soll. Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

Sockel 939
PCIE
4x Ram Steckplätze Dual wenn möglich
Nicht besonders teuer^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ahso es sollte kein MSI sein.
 
Willkommen im Forum Acid_Rain

Also, wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir mehr Informationen...

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig wie dich hierhin zu verweisen...



oder hierhin:



z0Ink


BTW. Warum solles kein MSI sein? Schlechte Erfahrungen?
 
Hi,



Dieses Board sagt mir so ziemlich zu bloß frage ich mich hat das auch IDE oder nur SATA anschlüsse?

Um auf deine Frage zurück zukommen ich hatte bis jetzt 2 MSI Boards jedes ist mir nach ner Woche durchgeschmort. Seit dem ich ABit hab, habe ich keine Problem mehr.
 
Das blaue Teil unten in der Mitte ist der IDE anschluß. Weiter unten in der Board beschreibung stehts aber auch drinne ;-)
 
Das Problem ist die Verfügbarkeit, du bist für den S.939 halt schon spät dran.

Gut und solide:
Gigabyte für 65 Taler:


Teurer, mit mehr Extras und Heatpipe:
Asus für 92 EUR:


Günstig, aufgrund des Lüfters nicht ganz leise, aber dennoch völlig stabil:
MSI für 56 EUR:


Ich habe alle drei schon mal verbaut und große Klagen sind nie gekommen, zuletzt das MSI für meinen Sohn, völlig ok und es rennt und rennt...
 
Bevor ich das Asrock nehmen würde, würde ich aber locker eher zum MSI greifen, daher habe ich es auch klar empfohlen!

Asrock hatte für den S. 939 nur das Dual Sata und Dual Vsta gut im Rennen, der Rest war für den Sockel grober Unfug und den würde ich auch nie empfehlen, die Bretter waren störrisch, unwahrscheinlich speicherempfindlich, oftmals sehr lahm, mies verarbeitet, aber billig :D.

Das MSI ist in der gleichen Preisklasse und viel viel besser, meiner erste Wahl wäre aber tatsächlich das Gigabyte, wobei sich da nicht viel tut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?