Mein Rechner wird immer Langsamer... :-(

New member
hallöchen.

Ich besitze ein Eee PC von Asus (meine ich) mit einem Intel Atom 1,66 GHz Prozessor.

In letzter zeit wurde mein PC immer langsamer...
Was ja eigendlich nicht sein kann denn ein Prozessor verliert ja nicht einfach so an leistung.

-=MEIN RECHNER BRAUCHT CA. 5 MINUTEN UM EINE DATEI VOM STICK ZU VERSCHIEBEN... (ein .txt Dokument.):wtf::wtf::wtf:

also habe ich mir die Prozesse in meinem Taskmanager angeschaut.
Hier eine kleine Auflistung:

Was soll ich denn machen?

Mein PC ist soooo langsam...

Bitte helft mir!!!!!
 
Tja, du hast zum einen viel zu viel Prozesse am laufen. 65 sind schon arg viel selbst für Win 7. Ich habe z.B. 45 Prozesse am laufen, sind also fast 20 weniger und da dein System natürlich um welten schwächer ist als mein PC wundert es nicht, dass des als langsamer wird.
Desweiteren neigen Systeme mit der Zeit zuzumüllen. Das kommt durch Datenleichen die mit der Zeit endstehen und auch die Festplatte wird bei dir sicher fragmentiert (kann man als durcheinander/unaufgeräumt bezeichnet werden) sein.
Man sollte so ein System auch pflegen. Zwischen durch mal defragmentieren und auch Programme wie Tuneup sind sehr hilfreich.
Auf jeden Fall solltest du mal alle Programme die mit dem BS starten aus dem Autostart nemen und Dienste die nicht benötigt werden abschallten, so wird dein Rechner wieder besser laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?