Möchte neue Hardware in meinem Pc haben :)

New member
Hallo Liebe Community!
Da ich am 1.august zu arbeiten beginne und ich dann endlich mein geld verdiene möchte ich gerne meinen pc Auffrischen.
Derzeitiges System:
AMD 64 3000+ 939 socket @ 2,56 Ghz
GeForce 6800 LE
Msi Mainboard K8N NEO 2 nforce 3 Chipset
1024 GB ram
Tagan TG380-u01 (380W) netzteil
der rest ist nur HDD und laufwerke.

Was ich mir so angeschaut habe und was ich gerne reintun würde ist vollgendes.

Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000+, je 3.0 GHz, S-AM2, Boxed
Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8800 Ultra, 768MB
Mainboard Socket-AM2 ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP
DDR2-RAM KIT 1024 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x512 MB)

So meine Frage lautet(en): Sollte ich mir lieber ein Intel holen?
Brauche ich ein anderes netztteil?

Die Produkte will ich mir von kaufen ... wenn ihr produkt vorschläge habt dann bitte nur Artikel die es auf dieser seite gibt.

danke im vorhinaus..

mfg marius
 
Willkommen im Forum.

Wenn du am 1. August erst arbeiten gehst bekommst du doch erst Ende August deinen Gehalt, und bis dahin verändert sich bestimmt noch genug.

Aber wenn du jetzt einen neuen PC kaufen willst/kannst, würdest du uns sehr helfen wenn du sagen würdest was dein Geld-Limit ist.

Ansonsten: Intel hat zZ ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du den AMD 6000+ und die 8800Ultra nimmst reicht dein Netzteil nicht mehr. :)
 
ja das habe ich mir schon gedacht ... Ende august bekomme ich meinen gehalt und werde mir auch nicht alles auf einmal kaufen können ... jedes Monat etwas. ich würde ingsesammt maximal 1000 € ausgeben aber da ich jedes monat etwas neues kaufe und erst alles zusammen baue wenn ich alles habe könnt ich auch mehr ausgeben. und ich bedenke auch später noch SLI zu verwenden. Sprich in Dezember würde ich dann gerne alle teile zusammen haben.
Stellt mir einfach Einen sehr guten pc zusammen mit maximal 1000 € kann aber wie gesagt auch mehr sein. Ich weiß das sich immer was ändert.
 
ja aber ich will eine Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000+, je 3.0 GHz, S-AM2, Boxed
mit einer
Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8800 Ultra, 768MB
haben und die bei der Systemzusammenstellung haben alle eine 8800 GTS.
is das bei dem netztteil (ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5) Egal?

mfg Marius

edit: Ok ich habe nachgeschaut und mir was neues zusammen gestellt :)

Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8800 Ultra, 768MB



kostet insgesammt 1164,12 € lohnt es sich dafür oder soll ich dich nur ne 8800 gtx holen?
würde alles zusammen passen wenn ich mir das so kaufen würde? ... aber wie gesagt werde die sachen erst ende Dezember haben :) .. und wenn sich bis dahin was ändert und es kommt was besseres und nicht zu teuer ist hau ich mir das rein :)

mfg Marius

ps.: bitte um feedback :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Be Quiet Straight Power 600W NEtzteil hast kannst du einbauen was du willst. ;)

Wenn der 6000+ und die 8800Ultra in dein Budget passt kauf sie dir.
 
Ich würde zumindest mit der Prozessorwahl noch etwas warten, in kürze wird AMD einen 6400er ins Rennen schicken, unbestätigt soll die CPU weniger Saft ziehen als ein 6000er und max. 20% langsamer als ein Intel E6850 sein.

Preislich wird das Teil wohl deutlich unter 200 EUR liegen...
 
hm und wenn der 6400+ von amd rauskommt ist der dann schneller als alle anderen intel prozessoren?
unter 200€ klingt gut wäre auch kein problem für mich :)
werde aber bis dahin noch im forum mit lesen.
Ich habe bei Tomshardware gelesen das es verschieden getakte (herstelle abhängig) 8800 gibt. Ist die entscheidung meiner hersteller Firma gut?
@ haimdall: gg high end klingt doch gut oder? *gg*

mfg Marius
 
Da ich gepostet habe das er rund 20% lahmer als ein E6850 ist, wird er ja nicht schneller als alle Intels sein, oder :D?

Es kommt auch wohl noch ein Nachfolgemodell vom X2 6000 mit 89W, ist wie ich finde heutzutage noch vertretbar.

Bei den 8800er Modellen würde ich einfach nach dem Preis gehen, so ein wenig übertakten kannst du bei Bedarf auch selbst...
 
ok also wenn ich nen schnellen prozessor haben will dann sollte ich mir lieber einen intel kaufen ?

wenn ja welcher intel wäre das genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?