Komischer Bildfehler (schon im Bios) - Kein Systemstart

New member
Hallo Zusammen!

Ein Kollege hat mit seinem PC n Problem das ich leider selbst nicht beheben kann - ich hoffe jetzt auf eure Hilfe!

Beim Hochfahren hat der PC schon von Beginn an folgenden Bildfehler:
Das Bild ist durchzogen von einem regelmäßigen Muster aus grauen Punkten.. Das Bild ist gut erkennbar aber die Punkte sind auch im Bios erkennbar.
Beim Laden von Windows 7 kommt nach dem Bootlogo ein schwarzes Bild - und das wars dann.

Komisch: Beim Boot von einer Windows-CD wird das Bild einwandfrei ohne irgendwelche Fehler dargestellt. Ich habe schon versucht nach Formatieren das Windoof neu aufzuspielen - Das geht solang gut bis der PC am ende Neustartet. Dann tritt der selbe fehler wieder auf...

Bisher habe ich folgendes getestet:
-> RAM 12h im Memtest ohne Fehler
-> Grafikkarte funktioniert in anderem System einwandfrei
-> Ein nagelneues Mainboard bringt mich zum selben Fehler
-> Die Bildstörung tritt im Bios auch auf, wenn weder ein Laufwerk noch eine HDD mit dem Mainboard verbunden ist

Ich bin ganz ehrlich mit meinem Latein am Ende - hat jemand von euch eine Idee was das sein köntte?

Danke & Mfg
Patrick
 
Das ist aber einen defekte Grafikkarte. Das Problem tritt nur auf, wenn die Grafik mit einem passenden Treiber angesprochen wird. Wobei mich etwas wundert, dass das Bios schon in das "Fettnäpfchen" tappt.

Teste einfach eine andere Grafikkarte und es wird gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?