Neues Gehäuse - schlicht, leise, gute Kühlung

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimat für meine Hardware.

Folgende Sachen sollen einen neuen Platz finden:

CPU: AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+ Dual
Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16
(Lite Retail)
Netzteil: 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
HDD: Samsung Spinpoint P120 250GB, SATA II (SP2504C)
Laufwerk: Samsung SH-S183A
2x Gehäuselüfter: 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz

Das Gehäuse sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- leise
- Gutes KM ermöglichen
- eine gute Durchlüftung ermöglichen
- genug Spielraum für mögliches Aufrüsten der Hardware bieten

Design ist völlig unwichtig. Mir geht es rein um die Funktion.

Ich habe mich schon ein wenig auf Caseking.de umgesehen und bin bei hängen geblieben... Das sollte meine Anforderungen soweit erfüllen oder? Ist hier eine vernünftige Durchlüftung möglich?

*edit* Der Preis sollte den des oben genannten Gehäuses nur um max. 20€ überschreiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten! Könnt ihr was zur Geräuschekulisse zu den Gehäusen sagen?

Habe mich vorläufig für das entschieden. Kann mir jemand dazu etwas sagen oder vllt. ein besseres vorschlagen?
 
Was ich bisher gelesen habe ist, dass das Fractal Design Define R3 deutlich besser sein soll, ob es nun Belüftung, Lautstärke und "Intelligenz" (schlaueres Management u. Ä. sei. Aus eigener Erfahrung kann ich da nict sprechen (habe es nie gehabt), aber es liegt ungefähr im selben Preissegment.
Deine Lüfter kannst du dann als Frontlüfter nutzen.
 
Ich hab den "Großen Bruder" vom Fractal Design Define R3 - der ist echt super. CM ist gut möglich, gut belüftet, schlicht, einfach toll...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?