Fx-6100 oder Phenom II x4 980 Black

Die Bulldozer sind nicht wirklich ein Erfolg gewesen.. Zu wenig Leistung, zu viel Strom..

Dann den x4. Der 980 ist aber nicht notwendig..
Der 955BE ist eigentlich die gleiche CPU nur mit weniger Takt.
Das BE steht aber für BlackEdition und da ist es nur ne Zahl die man ändern muss um den Takt zu ändern.. Somit sind das 20Sekunden und dann hast du nen Vollwertigen 980BE!!

Auch zu erwähnen wäre der 960T..
Dies ist eigentlich ein 6 Kerner, bei dem 2 Kerne deaktiviert oder defekt sind.
Falls sie nur deaktiviert sind, kannst du sie reaktivieren..
Somit hast du mit etwas Glück nen vollwertigen 5 oder gar 6 Kerner.. Wäre dann stärker als alle anderen hier..
 
Ich Besitze den FX 6100 und binn voll zufrieden damit er reicht für alle spiele die es momentan so gibt.
Er wird ziehmlich schlecht gemacht hier im forum und überall anders auch da er nicht wirklich das versprochen hat was man erwartet hat aber trotzdem habe ich mich für entschieden und kann ihn nur empfehlen.
Also ein kumpel hat den 1090T und wir merken keine unterschiede.
 
Weder noch. Ich würde in dem Fall zu einen ca. 100€ teuren 960T greifen. Mit etwas Glück ließe sich dieser sogar zu einem Sechskerner freischallten.

Würde ich auch so empfehlen.

Die Bulldozer sind nicht wirklich ein Erfolg gewesen.. Zu wenig Leistung, zu viel Strom..

Dann den x4. Der 980 ist aber nicht notwendig..
Der 955BE ist eigentlich die gleiche CPU nur mit weniger Takt.
Das BE steht aber für BlackEdition und da ist es nur ne Zahl die man ändern muss um den Takt zu ändern.. Somit sind das 20Sekunden und dann hast du nen Vollwertigen 980BE!!

Auch zu erwähnen wäre der 960T..
Dies ist eigentlich ein 6 Kerner, bei dem 2 Kerne deaktiviert oder defekt sind.
Falls sie nur deaktiviert sind, kannst du sie reaktivieren..
Somit hast du mit etwas Glück nen vollwertigen 5 oder gar 6 Kerner.. Wäre dann stärker als alle anderen hier..

Du machst den in 20 Sekunden zu einem 980?

Das Übertakten via Multiplikator ist sehr einfach, das ist wohl wahr. Aber dafür fallen auch sämtliche Stromsparmechanismen weg und ist deshalb für den Endverbraucher auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Nur beim Übertakten per HT könnte man diese Funktionen beibehalten. Aber dass das etwas mehr Fachkenntnis erfordert als den Multiplikator zu erhöhen ist, denke ich, logisch.

Ich Besitze den FX 6100 und binn voll zufrieden damit er reicht für alle spiele die es momentan so gibt.
Er wird ziehmlich schlecht gemacht hier im forum und überall anders auch da er nicht wirklich das versprochen hat was man erwartet hat aber trotzdem habe ich mich für entschieden und kann ihn nur empfehlen.
Also ein kumpel hat den 1090T und wir merken keine unterschiede.

Eine Kaufempfehlung für unreife Produkte ist nicht unbedingt hilfreich ...

Es geht nicht um die Leistung die du in Spielen spürst o.Ä., sondern um die Effizienz die eine CPU für den Preis bietet. Und da ist der Bulldozer ganz hinten angesiedelt. Deshalb eindeutig keine Kaufempfehlung!

(Bsp.: mit einem Pentium 4 merke ich in Office Anwendungen auch keinen Unterschied zu einem Sempron 140, trotzdem ist der Sempron 140 besser, weil er effizienter arbeitet - er ist schneller und verbraucht weniger Strom. Genauso beim Bulldozer. Man merkt ingame sicher keinen Unterschied zu einem i5 o.Ä., aber misst man die Leistung und den Stromverbrauch wird das Ergebnis eindeutig sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stromverbrauch ist doch der selbe wie bei dem FX 6100 auch wenn er weniger leistung hat.
Dazu ist er erschwinglich und reicht für heutige anforderungen vollkommen aus!
Ich hab selber früher gerne intel gehabt und die leistung ist auch extrem super aber irgendwann ist beim preis für mich auch schluss.

Intel I5 2500k
)
 
Agena hat es doch bereits gesagt: Es geht nicht darum, ob der Prozessor reicht oder subjektiv als "gut" eingestuft wird, sondern wie die Leistung im Vergleich zum Preis bzw. dem Stromverbrauch/der Abwärme ist. Daher kannst du auch nicht mit dem Argument kommen, dass dieser "erschwinglich" sei.
Der FX-6100 liegt bei 130€. Einen (vereinfacht gesagt: deutlich stärkeren) i5-2300 beispielsweise gäbe es ebenfalls bereits ab 150€. In diesem Fall würde ich allerdings - wie mein Vorredner - den X4 960T empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie sich wieder Kaputt Texten, nur um einem User zu erklären, dass der Bulldozer schlechtes P/L Verhältnis hat.
Lasst es doch einfach sein...
Warum? Dann bräuchte man ja niemanden mehr auf irgend etwas antworten und so ein Forum würde dem "Absurdum" fröhnen. Nein, wenn einer eine Frage hat, sollte diese auch im besten Sinne beantwortet werden, auch wenn man sich dann des öffteren im Kreis dreht, je nach Tema.
 
Genau.. In einem Forum geht es darum, über Dinge zu diskutieren..
Und wenn eben einer den Bulli super findet und 10 andere nicht, dann tauscht man da aus, was es zu sagen gibt..
Der Bulli ist ja nicht schlecht.. Die anderen sind nur besser, was ihn wiederum nicht empfehlenswert macht :D (ums mal etwas anders auszudrücken)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?