Der Invalid baut wieder ( Aerocool Zero Degree)

New member
Moin,

es war lange ruhig um mich, ich wollte schon ne menge machen, doch fehlte immer das Geld. Nun hab ich mir vorgenommen mein Aerocool Case bissl zu modden. Dezent wie gewohnt. hab hier auhc schon etwas angefangen. Ziel ist es endlich mal meinen PC fertig zu bekommen, auch was den Hardwareausbau angeht.

Zum Plan:

Also am Case bleib ich verhalten. In die Seite kommt ein recheckiges Fenster mit runden ecken. Dieses ist genau über dem Mainboard. Da ich aber nicht in den PC reinschauen will, wird davor ein feines Edelstahl-Wabengitter kommen. Dieses bekommt einen schwarzen Rahmen und wird sonst weiß lackiert. Selbes geschieht auf dem Dach. Das Loch dort ist genau 36cm lang, so das also noch mein 360er Radi drüber geht und befestigt werden kann. es ist aber so groß das Links und Rechts neben dem Radi noch ca 2cm sind. Auch hier kommt das Wabengitter zum Einsatz. So können dir Lüfter direkt ins Case durchblasen.
Hinter her wird alles nocheinmal in hochglanz Schwarz lackiert, soll ja fein aussehen.
Im Inneren werd ich auch mit Farbe rangehen, wie außen schwarz. Dazu werd ich es Innen komplett dämmen. Dort wo sonst der Hecklüfter war wird ein Tank O Matic von Innovatek seinen Platz finden.
Die Beleuchtung werden zwei am Dach befestigte Rote Kathoden übernehmen.

Zur Hardware:

AMD X2 4000+ @ 3Ghz
Foxconn 590SLI
HD 2900XT @ Swiftech MCW 60
2GB Cellshock D9GMH
etc...

Cooling:

360er Röhrenradi + Scythe S-flex 1200
Laing DDC mit "Plus" Mod
Watercool Heatkiller für die CPU
Innovatek Tank O Matic (später folgt noch ein Fass O Matic in der Front)
Swiftech MCW 60



PICS:

aecdcb68.jpg


b91bb059.jpg


75d476d1.jpg


ff76a161.jpg


MFG Chris,
 
ist auf jedenfall eine gute idee und wird hinterher bestimmt sehr gut aussehen. bin gespannt auf neue bilder :)
 
Sehr schön, endlich mal wieder nen Modding Projekt. Wie ich dich kenne hast du das schon komplett durchgeplant und ne Vorstellung davon, ich nämlich noch nicht :D

Ich bin gespannt was rauskommt.
 
jap ne Vorstellung hab ich und durchgeplant ist es auch! Werd schauen wie es mit dem Geld aussieht, dieses Bestimt wie schnell es von statten geht. Denk ich schaf es vlt noch in den Ferien. also noch 5 Wochen. Ihr kennt mich ja bin seit langem eher ein dezenter Moder. Hab aber auch schon überlegt ob ich nicht vlt die Fronttür aus Plexi neu bau. Dass ganze angeraut, also so milchig, wenn dahinter dann mal der Fass O Matic kommt, sieht das denke ganz nice aus.
 
Ich habe noch ein altes Gehäuse daheim, das noch keine Verwendung findet... Plexiglas habe ich auch daheim... Mal gucken ob sich da was ähnliches machen läßt... Frage, wieso hast du das ganze Seitenteil abgeklebt und nicht so wie in dem How² Seitenfenster selber machen?

Welche Maße hat dein Fenster? Ungefähr?
 
na zum einen dient es dem Lack als schutz, auch wenn ich en neu lackiere, zum anderen kann man darauf wesentlich besser Markierungen anbringen.

823f90b6.jpg


eb0ca490.jpg


60826851.jpg


Hilfsmittel: Stichsäge, Dremel, Bohrmaschine, Feile

Das Loch hat ca Mainboardmasse
 
so, hab weiter gemacht und war grad im baumarkt und hab da 50€ gealssen:

9407e970.jpg


dee84a14.jpg


ea265a14.jpg


370784ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klima: HATTAA, Servo: HATTAA, ... :D

Geht ja hier in rasenden Schritten :D Weiter weiter, ich will ergebnisse :D
 
ja ja, wenn dann zack zack. SO Gitter sind nun mit viel mühe drin. Dämmung kommt next week. heute gehts noch in den Keller zum grundieren!

ed0d1ec2.jpg
 
so,

der rest an Hardware ist eingetroffen.
463a4728.jpg


Weiteres:

Das Case hat nun seinen zweiten Anstrich hinter sich und es sieht nice aus. Die Dose war auhc genau zu dem Zeitpunkt leer als ich fertig war!. Bis morgen lass ich das Ganze nun trocknen. Pics folgen
Zum weiteren ist nun heute der Wakü rest gekommen! und ich muss sagen ich bin von den Socken. Der Tank O Matic hat ne quali, ast rein! kann ich echt nur jedem empfehlen dem Qualität etc am herzen liegt. Das teil wirkt einfach nur edel. Der Schlauch hat mich aber am meisten überrascht. Ich mein ich beschäftige mich nun schon lange mit Wakü, hab aber bisher immer den billigsten Schlauch genommen. der Inno Schlauch denn ich mir da mal gegönnt habe, hats da mächtig in sich. Eigentlich ein absoluter Traumschlauch!
also echt nur empfehlenswert!
 
Oh da funkelt er, der Schlauch :) Sieht in der Tat edel aus, jetzt muss das nurnoch im Gehäuse so aussehen :)
 
Hab grad eben noch mal im Keller geschaut, lack sieht gut aus, doch ich muss nochmal Schwarz kaufen. gibt noch paar kleine Fehler die noch auszumerzen sind. Demnächst kommt noch ein Paket mit Waküzeugs. Dämmatten sind auch schon bestellt. Ich denke bist zum WE ist der PC fertig!
 
9b359b84.jpg

So wird der Tank O Matic final verbaut, unter ihm wird 8mm Betumendämmatte sein.

c8dc9fce.jpg


Die Laing DDC hab ich einfahc in nen alten Diskettenlaufwerks-Adapter gebaut. und mit Dämmstoff verkleidet
 
Super Arbeit! Gefällt mir sehr gut, hast dir viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist Top. Jetzt fehlt nur noch der Einbau der Hardware, hoffentlich kommen noch heute noch Pics wenn alles komplett fertig ist *gespannt drauf wart*
 
Sehr Hübsch^^

Bin immer wieder erstaunt wie gut die Quali von diesen Dosenlacksprays *was für ein Wort* ist.
Die Gitter gefallen mir auch , lässt du die schwarz *hoffe* oder werden die noch weiss?
Schwarz und Rot ist meine Absolute lieblings Kombi:bigok: ,bin gespannt wie das Endergebnis sich presentiert.

Respekt
 
mit schwarz kann man alles kombinierten ;)

aber schwarz rot sieht schon extrem geil aus, ich hoffe mal, dass da dann auch rotes Wasser rein kommt :)
 
ich wollte noch rote Schläuche nur die gab es nicht mehr...auf rotes Wasser verzichte ich. Aber in den AB in der Front kommt ne rote LED. später folgen aber noch rote kathoden.

EDIT: Morgen kommen die letzten Komponennten für die Wakü, dann wird endlich final werden. bin mit dem Lack zwar weniger zufrieden, aber mehr ist aus Dosen nicht zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?