Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erklärung Grafikkarten

  1. #1
    gast95 Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Erklärung Grafikkarten


    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem ich habe einen ca 5 oder 6 Jahre alten Fujitsu Siemens SCALEO Pi 2512. Die Grafikkarte hat leider den Geist aufgegeben...
    So da sich der PC mit der kaputten Grafikkarte nicht mehr richtig starten lässt kann ich leider nicht nachschauen um welche Grafikkarte es sich genau handelt (Ich hab auch keine Ahnung wo das auf der Grafikkarte direkt draufstehen soll) aber nach Internetrecherchen zufolge sollte es eine nVidea 7500 LE mit 256 MB sein.
    So jetzt zu meiner Bitte:
    Die Firma meines Vaters hat ihm versch. Grafikkarten geschenkt, die noch funktionsfüchtig sein sollen
    Die kann ich alle zum basteln behalten, was mir natürlich gerade sehr gelegen kommt, jedoch kenne ich mich damit leider überhaupt nicht aus.

    Was für unterschiedliche Grafikkarten gibt es denn?
    Was muss ich beachten und v.a. welche Grafikkarten darf ich unseren alten PC einbauen?

    tut mir leid für den langen Text, aber irgendwie muss ich mein Problem ja beschreiben.

    PS: Im Anhang befinden sich noch Bilder von meiner Grafikkarte, falls das jmd helfen sollte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	57 
Größe:	369,6 KB 
ID:	11597   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	50 
Größe:	342,3 KB 
ID:	11598  

  2. #2
    Avatar von Yuuboon
    Yuuboon Schaut sich um
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    C:\Benutzer\Yuuboon\Desktop
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    7

    Standard

    Erstmal willkomen bei PCMasters

    Du hättest gar nicht groß recherchieren brauchen, auf dem 2. Bild kann man auf dem einen Aufkleber 7500LE erkennen, aber gut.

    Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht, du musst nur beachten, dass die neue Grafikkarte, die du einbauen möchtest einen PCIe Steckplatz braucht.

    hier siehst du den Unterschied recht anschaulich:

    Unterschied AGP PCIe

  3. #3
    gast95 Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay dankeschön für die rasche Antwort (:
    Ahja wirklich, jz seh ichs auch...

    und von der performance her is das auch egal oder sollte die neue auch 256MB haben?

  4. #4
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    37

    Standard

    Nein braucht sie nicht da du wahrscheinlich den PC nur zum Surfen und allgemeinen Office-Betrieb genutzt hast ist das egal.

  5. #5
    Avatar von Yuuboon
    Yuuboon Schaut sich um
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    C:\Benutzer\Yuuboon\Desktop
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    7

    Standard

    Kann man schlecht sagen, ohne zu wissen welche Grafikkarten du zur Auswahl hast. Im Grunde genommen könnte man sagen nehm die mit dem größten Speicher, aber das ist auch eher schwammig. Wär hilfreich zu wissen welche Karten du hast, am besten einfach mal auf die Karten schauen, ob Aufkleber drauf sind, vielleicht findest du irgendwo Bezeichnungen. Wenn nicht, einfach mal anschließen, hochfahren und checken was du verbaut hast.

  6. #6
    gast95 Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay, ja die Grafikkarten seh ich alle erst morgen, wollte mich zuerst nur im Vorfeld etwas erkundigen, ich werd mas mal anschaun und wenn ich mir nicht sicher bin, welche ich nehmen soll, werd ich hier um weiteren Rat bitten, ansonsten erstmal danke für alles (:

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Empfehlungen
    Von Mr.Silt im Forum Grafikkarten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:45
  2. Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]
    Von LAX_LAkes im Forum Grafikkarten
    Antworten: 814
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:14
  3. Grafikkarten zusammen schliessen?
    Von ichundich007 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 09:56
  4. AMDs Grafikkarten bald ohne ATI Logo? Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:34
  5. Mein Computer tötet Grafikkarten
    Von paSco im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:02
  6. EVGA entwickelt Tool für Tests und Benchmarks von Grafikkarten Diskussion
    Von bambusa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:50
  7. Zerstört mein Mainboard Grafikkarten?
    Von ripbf07 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:25
  8. (S) C2D, 7800gtx 7900gto/gtx mainboard
    Von yusuf38 im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 06:28