CPU Kühler richtig einbauen? Freezer 64 Pro

New member
Hallo zusammen habe folgende Frage: Habe mir einen neuen CPU Lüfter gegönnt wie baue ich ihn nun richtig ein. Habe 2x 120 mm Lüfter hinten und vorne die laufen gesteuert von der Software, also nur nach bedarf. Dann habe ich noch einen keinen links an der Seite 92mm der läuft ständig. Das Netzgerät hat natürlich auch einen. Der Freezer 64 Pro hat ja sinen Lüfter von der Seite und nicht von oben. Wie setze ich nun richt ein? Lüfter Richtung Grafikkarten oder zu den Laufwerken ...... . Danke für eure Hilfe.

Gruß

Yanny
 
Hallo,
der Kühlkörper zeigt in Richtung Rückblech vom Gehäuse und der Lüfter demnach in Richtung Laufwerk, so wäre es am sinnigsten.
Vorausgesetzt du hast einen gewöhnlichen Miditower.

So bläst der Lüfter die erhitzte Luft vom Prozessor direkt durch die Lamellen an den meist unter dem Netzteil sitzenden und absaugenden Gehäuselüfter...
 
Ich denke das macht sinn. Nur meine Bedenken waren weil der große vorn nicht immer läuft zieht er ja die Wärme von den Laufwerken mit an. Der Seitenlüfter ist ja nur Unterstützung.
 
Da heutige Netzteile ihren Lüfter innen liegend haben ziehen sie ja die warme Luft auch mit aus dem Gehäuse.

Zuluft ist nicht unwichtig, daher sollten zumindest ein Frontlüfter auch dauerhaft aktiv sein.

Ein Seitenlüfter kann sich positiv auswirken, muss aber nicht, daher sollte man prüfen wie sich die Temperaturen on/off verändern.

Oberste Priorität hat immer das erwärmte Luft schnellstmöglich abgeführt wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?