Kaltlichtkathoden Soundsteuerung

New member
Hallöchen :)

Ich habe vor mir 2 grüne Kaltlichtkathoden einzubauen, am besten mit Soundsteuerung. Bisher habe ich leider nur das "billige 5€ Teil von Hama" gefunden. In mehreren Rezensionen habe ich gelesen dass das Ding auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist und auch gerne mal durchbrennt, andere Modelle konnte ich leider nicht finden.
Habt ihr noch etwas im Petto? Notfalls würde ich das ganze auch selbst basteln.

Bin für Tipps sehr dankbar~
 
Ich hatte auch mal ewig nach so einer Steuerung gesucht und hatte damals auch nur die von Hama gefunden. Diese gäbe es mittlerweile auch bei Amazon für gerade mal 5€

Sonst kenne ich auch keine Steuerung - Ich habe mir mittlerweile aber einfach etwas ähnliches selbst gebastelt. Um genau zu sein das hier:
Aber dazu müsstest du dann z.B. mit so einem Y-Stecker für die 3,5mm Klinke arbeiten - also, dass du dann sowohl die Lautsprecher als auch die LEDs bzw bei dir Kaltlichkathoden gleichzeitig nutzen kannst.

Hat zwar ne Weile gedauert bis ich des zusammen gebastelt hatte da immer irgend ne Kleinigkeit war warum es nicht gescheit ging aber mittlerweile funktionierts so wies soll und ich habe es auch noch erweitert.
 
Kein Problem. ;)
Ansich ist die Schaltung auch wirklich simpel - nur manchmal war es dann ein wenig stressig wenn man z.B. nur eine LED falschrum angeschlossen hat und eewig den Fehler sucht und sich wundert warum nichts mehr funktioniert oder so :D

Kannst ja hier davon berichten wenn du fertig bist oder auch wenn du Probleme hast.
 
Kein Problem.
Ansich ist die Schaltung auch wirklich simpel - nur manchmal war es dann ein wenig stressig wenn man z.B. nur eine LED falschrum angeschlossen hat und eewig den Fehler sucht und sich wundert warum nichts mehr funktioniert oder so

Kannst ja hier davon berichten wenn du fertig bist oder auch wenn du Probleme hast.


Ich hab die Schaltung zuhause iwo rumfliegen, das einzig nervige ist das verbinden mit dem PC. Realtek erkennt es zwar, aber da man gleichzeitig auch Sound will muss du es ja zusätzlich anschließen und als Box benutzen.

Mein Tipp: Nimm Ultra helle, blaue LEDs. Beim Soundsignal am besten den Bass, da ist der Effekt am besten.

Hier meine Vorlage von damals:
 
Das ist genau die Vorlage die ich auch hatte :D
In der Videobeschreibung ist ja auch der Link den ich gepostet habe.
Ich hatte hier noch so einen Y-Stecker für ne 3,5mm Klinke liegen und diese habe ich dann an den PC angeschlossen - an den einen Anschluss eben die Lautsprecher und an den anderen die kleine Box.
Es ist schon praktischer, wenn es mit einem Mikrofon funktioniert und man die Box nicht immer per Kabel an den PC anschließen müsste - aber mich stört das eigentlich weniger.

Habe auch blaue superhelle LEDs verwendet und habe es mittlerweile noch erweitert, indem ich hinter meinem Monitor auch noch ein paar LEDs angebracht habe.

Bin momentan auch am überlegen mir noch nen LED Ring Puk zu basteln oder evtl. sogar 2 für Stereo Beleuchtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?