Computer ist verseucht. Wie wird er wieder normal?

New member
mein computer ist mit 3 viren verseucht, dem gemavirus,dem bundeskriminalamtvirus und dem windowssystem wurde aus sicherheitsgründen gesperrt virus den gemavirus haben ich löschen können, aber ich kann die beiden anderen nicht finden. Hat jemand ein paar tipps für mich
 
eine möglichkeit wäre windows neu zu installieren.

die andere, einen virenscan, malwarescan durlaufen lassen
z.b. mit kaspersky spezial prog bei dir könnte das erste und zweite prog helfen
oder das
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Formatierung der HDD mit anschließender Neuistallation des OS die sauberste und somit sicherste Methode ist.
 
Ganz klar Formatieren.

Denn wenn das der Trojaner ist wo du angeblich Geld zum BKA senden musst dann bekommst du den ganz schlecht weg weil du nicht auf Windows zugreifen kannst.

Formatiere bitte gründlich.

Eine andere Möglichkeit:


Lest euch übrigens mal den Text durch:


Finde ich ziemlich amüsant :)


Viel Glueck!
 
aber es ist bewiessen wenn er de-cleaner drüber laufen lässt ist alles weg.Und zwar so das kein neuinstallation mehr sein muss
 
Und wer hat das bitte wie bewiesen? Das würde ich gerne sehen, wie das jemand anstellen will. Und vor allem soll dann noch "alles" weg sein?

Bei einem einmal kompromittierten System kann man nicht beweisen, dass keine manipulierten Dateien mehr vorhanden sind. Die einzige Möglichkeit wäre jede einzelne Datei über einen offiziellen Hash zu vergleichen. Dann brauchst du aber auch die richtigen Hashes für die jeweils vorhandene Version (gibt ja ständig Updates). Außerdem betrifft das nicht nur Windows-Dateien, sondern auch zB Treiber. Also genau das Gegenteil von einem Viren-Scanner, der quasi mit einer Blacklist arbeitet. Eine solche Whitelist zu erstellen ist aber praktisch unmöglich.

Und dann kommt ja noch dazu, dass der "DE-Cleaner" nur auf einem Tool von Symatec basiert (Norton Power Eraser). Also ganz ehrlich: gerade die sind ganz weit von einem Scanner entfernt, der alles erkennen und beweisfrei entfernen kann. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?