Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition Grafikkarten-Lüfter brummt -> austauschen

  1. #1
    neokrana Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition Grafikkarten-Lüfter brummt -> austauschen


    Hiho,

    unglaublicherweise genau um 10 Minuten nach 12 Uhr heute nacht, also genau zu Beginn dieses Freitag des dreizehnten fängt meine Grafikkarte an dermaßen laute Geräusche von sich zu geben, dass ich fast das ganze Haus aufgeweckt hätte. Na gut, leicht übertrieben, aber der Lüfter der Grafikkarte brummt seit heute Nacht heftigst. Wenn ich die Lüfterkontrolle von Catalyst auf manuell stelle und dann die Drehzahl auf 100% stelle ist die Karte laut, aber dieses brummen ist weg. Stelle ich wieder auf automatisch, dann dreht sie wieder bei 21% und fängt wieder an zu brummen. Ich glaube die Aufhängung des Lüfters ist irgendwie kaputt. Garantie habe ich wohl auch keine mehr, deshalb wollte ich fragen ob ich da einfach einen neuen Kühler draufmachen kann, und wenn ja, welcher passt da drauf und ist gut ?

    Die Grafikkarte wurde Anfang Januar 2010 gekauft und ist eine
    XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition (


    Art-Nr.: HV1028FPDE) (Hardwareversand.de)



    Danke schonmal für eure Hilfe

    Grüße,
    neok

  2. #2
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Standard

    Warum hast Du keine Garantie mehr? Das sind so ziemlich genau 2 Jahre, viele Firmen aktepieren das noch, ich würds auf jeden Fall mal mit der Garantie probieren.

  3. #3
    neokrana Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe schon angefragt, HWV will nicht . . . Wenns nur der Lüfter ist, dann ist mir der Aufwand auch zu hoch... da kauf ich mir nen neuen Kühler und gut ist. Aber ich weiß nicht genau, welcher da drauf passt.. Ich finde nur immer wieder Artikel, dass die HD 5870 nicht alle gleich sind und nicht unbedingt jeder Kühler dafür passt. Und welcher für diese Karte gut ist, würde mich auch interessieren

    Grüße

  4. #4
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Standard

    Ok, na dann:

    Der
    Arctic Cooling Accelero XTREME 5870
    wäre super!

    Wurde speziell für die HD 5870 entworfen, behält sie SEHR kühl und ist kaum hörbar. =)
    Die Preise varrieren ein wenig je nach Shop.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:32
  2. XFX Radeon HD 6870 abgelichtet Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:14
  3. Wo kauft man sich ne CrossFire ATI Radeon HD 5870?
    Von Cr4zy im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:14
  5. Radeon HD 5970 Black Edition: Werbegag von XFX Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 16:35
  6. ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:37
  7. ATI Radeon HD 5870 erstmals abgelichtet Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:23
  8. Welches Mainboard für AMD CPU
    Von RockR im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:15

Stichworte