Grafikkarte wird nicht erkannt :(

New member
Guden @all,

mein System:

Asus P5G-MX Mainboard
GTX 560 TI Grafikkarte
400W MS Platinum NT (ist wenig aber sollte reichen, wenigstens das er den Treiber erkennt!)

Problem ist folgendes:
Nach der Installation von Windows 7 (32bit), erkennt er die Grafikkarte nur als Standart VGA, ich habe alles mögliche probiert und bin nun am ende meines Lateins :(

Ich hoffe jemand hat ne Idee!!!! =)
 
Hallo,

hast den Strom an die Karte direkt angeschlossen?

Alternativ kann es wirklich sein, dass dein Netzteil nicht genug Saft für die Karte liefert. Ein Bild liefert sie aus oder tut sich einfach garnichts?
 
schon getan er erkennt nicht den nvidia chip :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der rechner fährt hoch, bild ist da und videos gucken geht auch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


direkt angeschlossen ist strom auch, das ist ja das verwunderliche er will einfach nur nicht den treiber installieren und bricht jedes mal ab und sagt mir das kein nvidia produkt verbaut ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre, dass der onboard-grafikchip noch aktiv ist und "stört". Kannst du den mal deaktivieren? Im Bios und bitte nur, wenn du dich genügend auskennst.
 
hmm hab im bios keine möglichkeit gefunden in auszuschalten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jedenfalls nichts was auf onboard vga oder dergleichen schließen lässt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bisschen ahnung hab ich schon aber ich konnte nichts mit onboard grafik in verbindung bringen aber mir ist aufgefallen dat desch bios sich leicht verzögert verhalt als ob es lagen würde :eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Fehlermeldung beim Nvidia Treiber installer ist übrigens:

"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, die wirklich beide drann?

wieviel leistung hat das netzteil auf der +12schiene/schienen? steht auf nem aufkleber am netzteil
 
jup sind dran: 12v / 14A


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


2 x 6 pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jedenfall bisschen seeeh wenig, sind es mehrere schienen oder wirklich nur diese eine?

Da muss wohl ein Neues her
 
Ich frage mich nur warum die grafikkarte in betrieb ist und auch funktioniert aber der Treiber nicht genommen wird, wenn es zu wenig wäre dürfte er doch nicht mal hochfahren oder?
 
hmm okay dann geb ich einfach mal auf und kauf mir morgen nen neues netzteil, führt wohl kein weg vorbei. Ich danke nochmal allen für die informationen und wünsche einen geruhsamen abend vorm Pc =)
 
Wenn du ein neues holst, nehm auf jeden fall nicht unbedingt ein billiges, schon ein etwas wertigeres.

Ein cougar a450 würde schon reichen, oder ein anderes markennetzteil von be quiet etc.
 
Ja Geforce ist halt tierisch hungrig. Aber Radeon ist auch nicht besser. Habe von einer 5670 auf eine 6850 gewechselt - bei einem bequiet 530 er Netzteil. War zu schwach! Neues 650 Watt Teil von Coolermaster dann hats geklappt.

Mal ne doofes Frage: Hast du so ein 400 Watt no name oder ein Qualitätsnetzteil? Beim Kollegen ist auch ein 550 Watt Netzteil verbaut und wir sind beim Einbau einer neuen Graka und Quad-CPU plus Lichteffekte schnell an die Leistungsgrenze vom Rechner gekommen.
 
was mich aber echt noch interessieren würde ist warum es nicht funktioniert obwohl ich bild habe und es so "aussieht" als ob es funktionieren würde :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach das ist noname schrott, sitze hier in kroatien fest und habe mir aus restmüll nen pc zusammen geschustert ..... aber irgendwie läuft er trotzdem :p ich musste mir sogar selbst nen 6pin zusammenbauen aus 2 netzteilen habe natürlich alles durchgeprüft on die richtige spannung anliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kann halt ein signal durchgeprügelt werden, aber es ist nicht genügend leistung für den vollen einsatz, also die kann einfach nicht richtig arbeiten. Bei einigen 560ti´s war auch das problem, dass man immer wieder treiber abstürze hatte, da die aufnahme zu gering war, wurde dann aber nach und nach mit bios updates behoben indem man die voltage angehoben hat.

Aber bei dir wirds einfach das netzteil sein, was nicht genug abgibt.
 
zuerst hab ich gedacht es könnte am chipsatz treiber liegen, weils es für das board keinen für win7 gibt aber der vista treiber hat ihn erkannt naja ... oh du wundersame welt der 1sen und 0len
 
Ja Geforce ist halt tierisch hungrig. Aber Radeon ist auch nicht besser. Habe von einer 5670 auf eine 6850 gewechselt - bei einem bequiet 530 er Netzteil. War zu schwach! Neues 650 Watt Teil von Coolermaster dann hats geklappt.

WTF? Wie sieht denn bitte dein restliches system aus, dass ein 530bq nicht ausreicht? Bei einem normalen pc würde für eine 6850 Cougar a450 locker mit reserven ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?