Welches ASUS Mainboard ist gut

New member
Hallo,

ich suche ein neues ASUS Board. Ich war mit ASUS schon immer zufrieden und habe keine Ahnung was zur Zeit gut ist und was nicht.
Überlege einen i5 oder i7 drauf zu machen oder ist jemand da der mir einen AMd empfehlen würde?

Ich habe Windows 7 Pro 64 Bit.

Mache viel mit Photoshop. Kein Gamer, da PS3 :)

Danke für Eure Tipps.
 
Hallo,

ich suche ein neues ASUS Board. Ich war mit ASUS schon immer zufrieden und habe keine Ahnung was zur Zeit gut ist und was nicht.
Überlege einen i5 oder i7 drauf zu machen oder ist jemand da der mir einen AMd empfehlen würde?

Ich habe Windows 7 Pro 64 Bit.

Mache viel mit Photoshop. Kein Gamer, da PS3 :)

Danke für Eure Tipps.

Wie Morti schon versuchte zu sagen, willst Du mehr als 600€ für die CPU allein ausgeben, kannst Du nur Intel nehmen.

Sobald Du drunter gehst (billiger als 600€ für CPU allein), kannst Du alle Intel getrost vergessen.

Wie die Benchmarks alle beweisen.
 
Was beweisen die Benchmarks? Ich habe keine Ahnung, daher bin ich in diesem Forum. Ist der AMD der bessere für mich?
 
Für das Board empfehle ich immer ASUS.
Für Photoshop-Benutzer empfehle ich das Betriebssystem und die Programme auf einer SSD zu installieren.
Ein neuerer Chipsatz auf dem Board ist möglicherweise schneller aber teurer.

Ich selbst gehe immer in einen Nerd-Laden am Hauptbahnhof. Dort sage ich nur wieviel ich ausgeben möchte und gehe 2min später nach Hause zum Installieren.

So muss ich mich nie quälen, aus der Vielzahl der Möglichkeiten eine für mich zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ach ja, und da ich noch nie mehr als 500€ für ein update ausgegeben habe, bin ich auch noch nie mit einer Intel-CPU nach Hause gekommen.

Selbst wenn Du tatsächlich 1000€ für ein Intel-System ausgeben willst, wird die nachträglich eingebaute SSD ein Leuchten in Deinen Photoshop-Augen erzeugen. Der dröge Start von diesem Dino ist ohne SSD für nervöse Kerlchen wie mich kaum zu ertragen.
 
Also im Klartext empfielst Du AMD.
Jeder sagt eben was anderes, der eine "nie einen AMD kaufen" der andere "nur AMD". Wer ist schneller wer nicht?!" Gute Frage.
Wenn ich ehrlich bin bin ich nicht viel weiter gekommen.
 
was man nimmt hängt tatsächlich auch vom budget ab. für bildbearbeitung wäre ein i7 2600k auch empfehlenswert. der dürfte dabei auch schneller sein als aktuelle bulldozer.
 
Hier eine Liste die Performance durch Preis teilt:


Gehe von oben nach unten bis der $-Preis Deinem Budget in Euro entspricht und kauf das.

Weiter oben auftauchende Intels werden wegen Überalterung gerade verramscht.
 
Alos, dann ein i7, welcher dürfte egal sein, oder? Und welches ASUS Board würdest Du dazu empfehlen? Ich möchte genügend RAM einbauen können und USB 3.0 möchte ich auch.
 
Ne es muss der 2600k sein da der extra Zusätze für foto bzw. Videobearbeitung hat.
Ich empfele 2600k + Asrock P67 B3 Pro oder ein Asus p8p67 rev.1.0.+ 8gb oder evtl 12 wenn das buget reicht dann aber 4gb riegel.
Die komentare sind übrgens alles bischen wirr willst du ein Mainboard eine cpu ein system oder was willst du eig ?

Du mehr als 600€ für die CPU allein
hast du einen schuss ?!

(billiger als 600€ für CPU allein), kannst Du alle Intel getrost vergessen.

ne nicht ganz unter 120€ kannst zu AMD gehen Intel i5er zwingen auch die arg tolle Bulldozer locker in die knie
 
DANKE Battelfielpro,

hab mir das ASUS Board mal angeschaut, was sagst zu dem Asus P8P67 Rev.3.1, wäre das was oder ist das Asus P8P67 Rev. 1.0 besser (glaube ich fast nicht)?

Was meinst Du?
 
Danke Battlefieldpro...
Das was QuixX hier erzählt ist schlichtweg falsch!
Auch ich habe nie gesagt, das man 600€ für einen Intel CPU ausgeben muss damit es sich lohnt - ich meinte ab einem Budget um 600€ lohnt sich ein Intel CPU im Setup.
 
Ja dann kauf du dir doch bitte dein Testsieger und hoffe, das Windows 7 noch drauf läuft. P/L ist nicht alles.
Und wenn du dir ebend lieber nen Bulldozzer als nen i5-2500k kaufst, ja dann machs doch.
Trotzdem ist der i5 für den Großteil der Leute die sich hier beraten lassen wesendlich empfehlenswerter.
 
Hi Battlefieldpro,

vielen Dank! Das werde ich mir holen und nen i7 drauf, ne Packung Speicher und dann sollte ich gerüstet sein.
 
Ja dann kauf du dir doch bitte dein Testsieger und hoffe, das Windows 7 noch drauf läuft. P/L ist nicht alles.
Und wenn du dir ebend lieber nen Bulldozzer als nen i5-2500k kaufst, ja dann machs doch.
Trotzdem ist der i5 für den Großteil der Leute die sich hier beraten lassen wesendlich empfehlenswerter.

Gelingt es Dir nicht technische Infos auszuwerten?
 
Junge in deine ach so tollen liste kostet kein cpu 600€ bzw. $ und da ist nicht mal ein i5 drin nur alter schrott. Wenn du einen AMD willst kauf dir einen doch Intel ist im bereich von 150 € aufwärts besser.
 


Gelingt es Dir nicht technische Infos auszuwerten?

Da haste mal was zum Lesen...
Weil meine Argumente ja nicht ziehen - aber stimmt, die Leute von Toms Hardware sind bestimmt auch nur zu blöde technische Infos auszuwerten ...

Und um noch nen paar benchmarks nach zulegen:

(3D Mark 11 professional suit score)

(3D Mark 11 combined score)
 
Zuletzt bearbeitet:




Da haste mal was zum Lesen...
Weil meine Argumente ja nicht ziehen - aber stimmt, die Leute von Toms Hardware sind bestimmt auch nur zu blöde technische Infos auszuwerten ...

Ich sagte nicht, dass THG zu blöde ist.

Und schau an, sollte tatsächlich mal ein gleichpreisiger Intel vorne liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HAHA :fresse:, aber mal ehrlich deine Liste passt nicht ganz zu deiner Argumentation *Junge*.
Mein Kind, Du hast die Liste nur nicht verstanden.

Das Spiel heißt übrigens Battlefield, und CS-pro ist ein Synonym für H4. Ist das bei Deinem Spiel anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Das Spiel heißt übrigens Battlefield, und CS-pro ist ein Synonym für H4. Ist das bei Deinem Spiel anders?

Das weis ich doch deswegen el Dreher !? :D

Aber zum Bulldozer zurück er ist einfach Leistungstechnisch nicht vorne dran, das bestätigt dir hier jeder der Ahnung hat und wenn er das Geld hat dann ist Intel die erste Wahl und wenn er nicht so viel Geld hätte würde ich ihm eher noch einen x4 empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?