Multi Monitoring

New member
Hallo! Ich hab jetzt ca 5 stunden gegoogelt und nicht das entscheidene gefunden. Ich möchte gerne meinen alten lg 17 zoll tft anschließen der dann neben meinem 22 zoll acer stehen soll. Aber ich bin in multi monitoring die niete schlecht hin. Das ist mein 3ter anlauf jetzt und der monitor bleibeinfach schwarz.
Ich habe eine Readon 6850 HD. Mein hauptmonitor habe ich oben an meiner Graka angeschlossen und mein 17 ist unten am steckplatz dran. Mein CCC findet nur einen monitor. Brauch ich vielleicht eine extra software dafür? Ich würde so gerne Spielen und mit dem 2ten monitor daten abrufen die für das spiel wichtig sind ohne immer zu switchen. HILFÄÄÄÄÄÄ :)

MFG
Phil
 
Hallo Phil,

normalerweise sind eigentlich "oben" die Anschlüsse eines Onboard-Grafikchips und "unten" die Anschlüsse der normalen Grafikkarte.

Kann es sein dass dein Rehcner über beides verfügt?
Dann müsste man schaune ob sich dsa einrichten lässt mit beiden Schnittstellen zu arbeiten...oder hast du "unten am Steckplatz" (was ich als einer normalen Grafikkarte vermute) mehrere Anschlüsse zur Verfügung? DAnn könnte man eventuell auf die ausschliessliche Verwendung dieser Graifkkarte setzen.

Auch ein Bild von der Rückseite deines PCs könnte hier hilfreich sein dein Projekt in die Tat umzusetzen ;)


Bei Spielen im Vollbildmodus wird das mit dem "nicht switchen" wohl schwierig werden, da diese es nicht zulassen dass du mit der Maus auf den andern Bildschirm fährst. Dafür müsstest du die betreffenden Spiele im Fenstermodus spielen.
 
hätte auch eine frage dazu;
hab 2 monitore und bekomme nächste woche meinen neuen pc mit ebenfalls der hd 6850.

- ist es möglich, den einen bildschirm über hdmi zu betreiben und den daneben über dvi? kann man da dann einfach ganz normal mit der maus ins nächste fenster rüberfahren?

beim spielen gehts ja zb nicht, aber dazu bräucht ichs ja nicht.
 
Ja ist problemlos möglich. Achte aber darauf, auf beiden Monitoren eine Auflösung mit identischem Seitenverhältnis zu wählen die beide auch darstellen können, sonst verzerrt einer das Bild oder er bleibt einfach schwarz.

Wähle dann: Desktop erweitern im Treiber der Graka.
 
Man kann doch auch problemlos den erweiterten Desktop mit unterschiedlichen Auflösungen benutzen..
ICh habe hier 1920*1080 1680*1050 1280*1024 und switche da regelmässig rum.. Das geht ohne Probleme..

Nur das Duplizieren des Desktops auf Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ist doof. Dann wird nämlich alles verzerrt-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?