Mindfactory - hinhalte Taktik ?

New member
Hallo erstmal...
Ich weiß leider nicht wo so eine "Frage" hin soll deshalb stell ich sie mal hier:

Hat noch einer von euch auch mal etwas bei Mindfactory.de gekauft. Ein paar Tage später die Rechnung bekommen etc. aber das "Paket" lässt auf sich warten ( bei mir ein neuer Pc,selbst zusammengestellt bzw. der aus dem 650€ Guide)?

Denn so ist es bei mir gelaufen bzw. läuft es immer noch

Ich habe am 3. Januar 2012 einen Pc bestellt - 839,19€ inkl. Versandkosten

am 5.1.2012 kam eine e-mail das die Bestellung der einzelnen Teile noch nicht losgeschickt worden ist.

Bei weiterer Nachfragewurde mir gesagt, dass der Pc am 12.1.2012 (also heute) versandt wird.

Nun stand beim Versanddatum plötzlich 18.1.12 - also angerufen und gefragt ob da etwas nicht stimmt. Ich wurde allerdings eher abgewimmelt und auf die Nachfrage ob sie mir nicht eine Gutschirft geben können wurde sofort auf die AGB's verwiesen das der Versand mal etwas länger dauen kann und mir wurde auch gesagt ich soll mich noch einfach etwas gedulden...

So aus neugier habe ich dann exakt die Teile aus der Bestellung noch einmal in den Warenkorb gelegt. Die Teile kosten nun inkl. Versand "nur" noch 804,77€ tendenz sinkend...

Ich finde es ist eine Frecheit mich die Rechnung sofort bezahlen zu lassen aber mit der Lieferung sich (scheinbar extra) Zeit lassen... bis zum Vorraussichtlichen Termin sich über 2 Wochen zeit zu lassen und das obwohl ich in verschiedenen Bewertungen gelesen habe, wie schnell der Versand doch war...

Alles was ihr zu diesem Thema sagen könnt bzw. wisst, bitte hier rein schreiben.
Ich bin gespannt ob ich der einzigste bin der so lange warten muss:mad:

mfG
 
Ist denn ein Teil nicht lieferbar? Das könnte die Sache erklären.

Wenns nun billiger geworden ist, stornieren deine Bestellung und bestell nochmal, ganz einfach.
 
Hatte ich auch schon überlegt aber sie sagten alle Teile sind verfügbar und auf Lager bis auf 2 Teile die beide bereits am 5.1. per Lieferung bei Mindfactory ankommen sollten.

Eine Stornierung sein nicht mehr möglich da einige Teile (denke mal die, die am Anfang fehlten) bestellt worden sind. Ungefähr so wurde mir das beigebracht...
 
Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen die Ware zurück schicken und erhältst dein Geld (bis auf die Versandkosten) zurück. Sag ihnen, das du das so machst, falls sie es nicht stornieren, dann geht das schon.
 
also ich hatte bisher noch nie probleme mit mindfactory. schon oft bestellt und immer schneller versand. aber wenn eben ein teil aus der ganzen bestellung nich auf lager is kann sich das ganze schon ganz schön in die länge ziehen. deshalb würde ich dir beim nächsten mal raten vllt verschiedene shops zu nutzen. kostet dann vllt bissl mehr versand dafür sind halt auch alle teile auf lager und schnellstmöglich bei dir :)
 
Also nochmal alles zurückschicken hatte ich eigentlich nicht vor da ich den Pc auch mal haben möchte bevor der Sommer schon wieder vor der Tür steht, es sei denn die Preise fallen noch ein ganzes Stück...

Ich wollte möglichst nur bei einem Händler kaufen da ich das etwas umständlich finde mich 10 mal neu irgendwo anzumelden und 10 unterscheidliche Rechnungen zu bezahlen.

Trotzem Danke für eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach etwas gedulden. Kann schon mal passieren (ob du es glaubst oder nicht, aber die sitzen nicht den ganzen Tag im Lager und bearbeiten nur deine Bestellung ... :))
 
hast du den pc von ihnen zusammenbauen lassen? das verzögert das ganze nämlich immer noch etwas ;)
 
@BitGNU

Ich bin aber leider recht ungeduldig *grins*

@Eck

Nein, den Pc hab ich "so" in den Warenkorb gepackt. Ansonsten müsste ich ~90€ extra draufzahlen(service-paket), da bau ich ihn doch lieber selbst zusammen.
 
Ich habe mit Mindfactory auch sehr gute Erfahrungen gemacht, eine "Hinhalte-Taktik" würde ich denen eigentlich nicht vorwerfen, ich denke mal es ist wahrscheinlicher dass das einfach mit Lieferschwierigkeiten zu tun hat...

Der neue gesunkene Preis ist natürlich schade, aber wie schon gesagt hast du bei Internet-Bestellungen ja 14 Tage Rückgaberecht. Also ruf doch einfach nochmal an und erklär denen dass sie entweder selber stornieren oder einen Teil rückerstatten sollen, oder du davon Gebrauch machen wirst. Erstere wäre für beide Seiten einfacher.
 
Mh das werde ich dann warscheinlich tun...

Da Liefertermin: frühestens 18. Januar + warscheinlich nochmal 3-4 Tage da ändert sich bestimmt noch was an den Preisen :)
 
Hi,
ich hab meinen neuen PC auch dort bestellt und zufrieden :)
Es hat zwar nach der Bestellung ca. 2 Wochen gedauert bis alles ankam , aber es war ok.

Gut wäre wenn sie einen Live Status einbauen könnten so wüsste jeder ob ein Teil noch vorrätig ist oder nicht.

Und die Preise ändern sich ständig , da kann man eigentlich nichts machen außer stornieren und neu bestellen , ich würd mir die Arbeit aber wegen den 10€ ersparen..
 
Hallo, wollte nur kurz bescheid sagen das alle Teile da sind, 2 Lüfter hab ich falsch bestellt ansonsten alles in Ordnung...

Die Teile waren anscheinend dann doch nicht da und mussten erst bestellt werden...

Von der Verpackung her war alles Top.
 
ich habe da immer wieder angerufen und nachgefragt und mich letztendlich im Forum bei den beschwert schwubs hatte ich mein Ziel erriecht. Die können sich sowas auch nicht erlauben ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?