Gaming PC um die 1000€ (die 2te)

New member
Hallo zusammen :)

da ich mich immer noch nciht so richtig entscheiden konnte und mittlerweile von dem gedanken ab bin mir ein 560ti SLI gespann zuzulegen (vorallem durch vram mangel) habe ich mal bei GH meinen jetzigen stand zusammengestellt.












Die idee dahinter ist, falls es irgendwann mal nötig sein sollte einfach eine weitere GTX 570 reinzupacken (deswegen das große netzteil und das SLI mainboard).

Was haltet ihr von der "Komposition"? :)

Abgesehen davon hätte ich noch gerne eure meinung dazu ob man atm vllt besser auf die Kepler chips warten sollte oder nicht :-D

Die GTX 570 hat ja auch "nur " 1,25gb vram... aber ich hab das so verstanden dass das solange man nicht gerade auf 2560x1440 zocken will vollkommen ausreicht?

Ansonsten gibt es ja noch die , macht die sinn??

Spiele auch mit dem Gedanken mir dann nen 24' Bildschirm zu kaufen...


Was haltet ihr von diesem hier?


Besten Gruß und vielen Dank schonmal im vorraus :-D

der apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
1. als gtx570 lieber

2. kauf dir erst mal ein normales Nt. wenn aber in ca1 jahr noch ne zweite rein soll dann is es ok

3. ist billiger und hat weniger Treiber Probleme, persönlich würde ich aber mehr als 60 oder 64 gb kaufen
 
kannte deine erste zusammenstellung nicht....

schaut aber ganz gut aus

wenn du an jeder ecke geld sparen willst...(ka wie du tickst xD )
dann nimm eine WD Caviar Blue 1000gb statt der samsung
ssd perfekte wahl (wenn dir die größe genügt) Edit: also ich würde eher zur 128GB variante greifen... aber sind halt 80€ aufpreis...

vom SLI board und dem riesigen Netzteil würde ich absehen... bis deine 570er an ihre grenzen stößt ist die heutige mainboard und Grafikkarte technik vermutlich schon überholt...
würde deshalb ein qualitativ hochwerigeres nt der be quiet serie (e9 CM 580 oder seasonic series-x x-560W) nehmen mit den gesparten Euro bei der Festplatte und ein ASRock oder Gigabyte p67 board nehmen ohne sli/crossfire

beim case genügt auch das fractal arc



EDIT die zweite: Der Bildschirm is BOMBE!! hab den auch zuhause stehen, musst allerdings wenn du ihn über hdmi anschließt in der nvidia einstellung noch das digitale farbschema umstellen sonst schauts nich schön aus. ganz an die wand rücken kannst du ihn auch nicht, da die anschlüsse hinten unten am sockel sind. Ansonsten is er aber wirklich spitze, egal ob office, zocken, hd videos ... er hat mich noch nie im stich gelassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für das Feedback..

Die WD Caviar Blue macht sinn und hab ich jetzt mal anstelle der Samsung reingepackt :-D

Allerdings habe ich gerade mal geguckt und das SLI Mainboard
109,90 (vv-computer) unterscheidet sich preislich so gut wie gar nicht vom
111,44€ (vv-computer) sondern ist schlussendlich sogar billiger.

Oder ist das Asus deutlich besser?

Vom der möglichkeit SLI einzubauen sehe ich jetzt jetzt erstmal ab... also ist auch kein SLI board mehr nötig. Welches wäre denn dann empfehlenswert? Die MSI Boards haben ja dieses schöne OC Genie II Gadget... Das find ich schon recht interessant da ich nicht wirklich viel Ahnung vom übertakten habe und das ja dann doch sehr komfortabel ist.

Wegen dem netzteil: Mir war nicht bewusst dass die StraightPower Serie qualitativ nicht so hochwertig ist.. bei mir im Kopf war nur verankert "BeQuiet = gut!" ;)
Hab jetzt mal ein bequiet e9 580er drin, kostet 10€ weniger und ist ja anscheinend auch besser ;)

Das ganze sieht dann jetzt so aus:




Danke Morti für den Hinweis auf die Gigabyte gtx 570oc, die perfomance scheint ja echt krass zu sein ;)
Ob man jetzt auf Keppler warten sollte oder nicht ist schwierig zu sagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sieht schon gut aus, das nt geht auch das seasonic 520W II Bronze, und als Mainboard gibts noch das Asrock p67 B3 pro kostet noch weniger und is ca. das selbe (habe ich auch ).

Schau hier mal das 800€ System an (hdd und os fehlt), ist ca. das selbe bis auch die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?