Ist dieses System empfehlenswert?

New member
http://img824.imageshack.us/img824/200/configvk.png

Ist dieses System empfehlenswert?
Möchte mit dem Computer aktuelle Spiele in HD und max. Details spielen können.

mfg
 
Hallo und willkommen bei PCM!

Also ich würde das so nicht empfehlen und rate dir, mal einen Blick uaf unseren Kaufberatungsguide zu werfen, speziell auf das 700 und 750€ System.
Das ist mMn das besste P/L System für anspruchsvolle gamer, also ist das auch meine Empfehlung an dich.
(Beachte: Festplatte fehlt noch!)
 
Oh mann, jetzt steck ich in der Klemme. Habe diese Empfehlung aus einem anderen Forum und wollte es nur mal gegenchecken lassen...
Der Prozessor den ihr empfehlt ist aber schwächer als der, den man mir in dem anderen Forum empfohlen hat. Dafür ist hier die GraKa besser. Ist es das was dich an der Konfiguration gestört hat?
Achja, mir wurde gesagt 4GB Ram wären komplett ausreichend.
Danke für die Hilfe
 
Ja aber den den aktuellen preisen kaufe 8 gb, bei gamen ist die Graka eig. wichtiger als der CPU aber bei mehr Geld einen i5 2500k und den vorgeschlagenen CPU kühler.
 
Wer soll das denn bitte verstehen?

CPU:
Da der i5-2400 dieselbe Architektur wie der i5-2500 besitzt, machen die 0,2GHz keinen spürbaren Unterschied (messbar ist dieser vielleicht, aber auch zu vernachlässigen) aus. Zumindest nicht, was die Leistung angeht, auf deine Finanzen dürfte sich die Entscheidung zum 2400'er positiv auswirken.

RAM:
Vollkommen richtig. Vier Gigabyte Arbeitsspeicher reichen für den Gamer in den meisten Fällen aus. Da ein 8GB-Kit aber kaum 10 € teurer ist, lohnt sich diese Investition durchaus. 'Zu viel' RAM hat noch niemandem geschadet ...

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sprechen noch weitere Punkte für den/die Guide-Rechner:

- Das wesentlich besser ausgestattete, aber dennoch etwas preiswertere Mainboard.
- Der deutlich leisere und potentere CPU-Kühler.

Eine Festplatte käme zum jeweiligen System allerdings noch dabei. Hier halte ich die flinke und im Vergleich zur Caviar Blue weniger brummige für empfehlenswert.
Maximal möglich wären also die Systeme für 650 (etwa gleich stark, leiser) oder 700 € (stärker, leiser) möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?