Brauche neuen WLAN-Router

New member
Guten Tag erstmal.

Ich hätte eine Bitte an euch: Ich bräuchte einen neuen WLAN-Router, der ein schnelles Internet hat und eine große Reichweite hat. Ahja, und der sollte auch nicht zu teuer sein. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
desaster137
 
Kann mir keinen helfen?

Hallo desaster137,

zunächst müsste man wissen, was für dich "günstig" bedeutet. Entsprechend deiner Frage unterstelle ich kein fundiertes Fachwissen im Bereich der Routerkonfiguration, was einige Routermodelle bereits von vorneherein ausschließt.

Wie hoch ist denn dein Budget für einen Router? 10,- ? 50,- ? 100,- ?

Gruß

PCST
 
Hi,

wenn du dazu bereit bist, dich mit der Konfiguration auseinanderzusetzen, ist folgender Router möglicherweise geeignet.

D-Link Wireless N 300 Router DIR-615


Der ist recht preisgünstig, bietet 4 Lan-Ports und unterstützt alle gängigen Optionen. Bei dem kommst mit rund 20 - 30 Euro hin.
 
Ich kenne mich da ja nicht gut aus, aber er sollte schon eine große Reichweite haben. Und sicher sein, damit sich keiner bei mir einloggen kann. Welche anderen Kriterien gibt es denn noch?
 
Ein mögliches Kriterium wäre die Konfiguration. Je mehr man selbst im Detail einstellen kann, desto sicherer ist es (in der Theorie und wenn man sich auskennt).

Die Reichweite hängt auch sehr davon ab, wie das Haus, in dem der Router betrieben wird, gebaut wurde. Wenn die Reichweite nicht bis in den letzten Winkel des Gartens reichen sollte, gibt es noch die Option, einen Repeater (zweiter w-lan router) dazwischenzuklemmen.

Was Sicherheit etc. angeht hat dieser Router alles, was du brauchst.
 
Die Reichweite ist bei jedem nahezu gleich, da diese von der Abstrahlleistung abhängt und diese widerum ges. geregelt ist. Mehr als ein halbes Watt ist also nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?