PC Angebot (Kaufberatung)

New member
Hallo zusammen!

Da mein momentaner PC schon etwas älter ist und mir immer mehr Probleme
bereitet, habe ich mich dafür entschlossen einen neuen zu kaufen.
Da ich ziemlich unwissend bin, was PC Hardware angeht, brauche ich Eure Hilfe!

Hier das Angebot was ich heute von einem Computer Laden erhalten habe:

Gehäuse PC schwarz/silber
Info Panel
Miditower schwarz/silber
Linkworld, 420 Watt Netzteil

Windows 7 Home Premium
64 Bit

ASRck N68-S3
AM3

AMD X2 250 2x 3,0 Ghz
Box

LC Power AMD
AM2 Socket

2x 2048MB 1333 MHz

500GB SATA

All in 1 intern 3,5 Zoll

DVDRW SATA Schw.


für 449,-


Außerdem wurde mir gesagt, man könne noch die Grafikkarte gegen eine
GTS450 austauschen. Dann kämen nochmal ca. 130,- dazu.


Lohnt sich dieses Angebot? Oder sollte ich lieber davon die Finger lassen?
Danke schonmal im vorraus!

MfG Askare
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Direkt zu deiner Frage:
Lohnt sich dieses Angebot? Oder sollte ich lieber davon die Finger lassen?
Definitiv Finger weg! Das Ding ist nicht mal die Hälfte wert!

Schau dir mal hier das 450€-System an. Das liegt preislich im gleichen Bereich wie dein Angebot und hat deutlich! mehr Leistung.
Wenn du noch etwas mehr investieren kannst, lohnt auch ein Blick auf die etwas teureren Systeme.

Bei Fragen kannst du diese gerne hier los werden ;)

MfG
Arachnid
 
Lächerlich!
Davon lässt Du lieber die Finger!
Teils äußert billige, teils uralte Komponenten und als Gesamtpaket viel zu teuer (und laut)!

Den Beleg dafür gibts - praktisch genau die Komponenten, nur für ~ 380 statt 580 €.
Empfehlenswerter wird dieser Schund deshalb allerdings nicht.

Ich denke, dass der Eigenbau (oder zumindest hier individuell konfigurieren und den Zusammenbau von einem Online-Händler für 20 € erledigen lassen) die deutlich klügere Entscheidung wäre. Was dich erwartet? So ziemlich das genaue Gegenteil - zeitgemäße, wertige und auf das Anwendungsgebiet abgestimmte Hardware mit gutem P/L! Aber davon kannst Du dich später gerne selbst überzeugen ...

Vorher müsste aber geklärt werden, was Du maximal ausgeben und für was Du den Rechner verwenden möchtest.

Willkommen im PCMasters.de-Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antwort und die freundliche Begrüßung! :)

Dann werde ich es lieber lassen. Meine preisliche Vorstellung liegt etwa bei 500 - 600 Euro. Mein Hauptaugenmerk würde dann auf Games liegen. Ich habe mir auch schon den Guide angeschaut. Allerdings wird ein eigener Zusammenbau bestimmt in einem großen Chaos enden. :D Wenn das aber der Online - Händler übernimmt, wäre das Klasse.
 
Dann schlage ich anobo.de als günstigen und zuverlässigen Händler und folgende Hardware zum Kauf vor:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
2x Gehäuselüfter:
Windows:
Zusammenbau:
Summe: 592,49 € zzgl. 5,99 € Versand.

Dieses Setup entspricht unserem Guide-PC für ~ 450 € und lohnt sich für den Gamer allemal. Die Leistung liegt nochmal ein gutes Stück vor den nächstgünstigeren Systemen, die Ausstattung im Allgemeinen ebenso. ;)
 
Allerdings wird ein eigener Zusammenbau bestimmt in einem großen Chaos enden. :)
So schlimm ist das gar nicht. Macht sogar sehr viel Spaß :)
Ich dachte vor meinem ersten Zusammenbau auch, dass wird nie was, aber es lief problemlos :)

Das Problem beim Zusammenbau durch den Anbieter ist in der Regel, dass dann kein vernünftiger CPU-Kühler montiert wird. Denn die sind meistens recht groß, so dass beim Versand das Risiko besteht, dass dieser Hardware beschädigt.
Z.B. würde ich mich bei Phenoms Zusammenstellung oben vor ab informieren, ob anobo den tatsächlich so zusammengebaut verschickt. Du wärst nicht der erste, der am Tag nach seiner Bestellung eine E-Mail kriegt a lá "Ihr PC kann aufgrund des von Ihnen gewählten CPU-Kühlers nicht montiert versendet werden"...
 
Anobo baut den Loki definitiv mit ein (siehe beispielsweise hier ...).
Ich hatte diesbezüglich schon ausgiebigen Mailkontakt mit anobo, hardwareversand, Mindfactory usw. ...
 
Sorry, für die späte Antwort.

Das ist gut zu wissen. Ich werde mich dann vorerst nochmal schlau machen.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage, ist die Zusammenstellung auch z.B. in drei Monaten noch aktuell? Mir ist nämlich finanzlich etwas dazwischen gekommen. (Wie das meistens dann so ist -.-). Habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil Ihr Euch so Mühe macht. :( Nicht, dass ich dann nochmal nach der Zusammenstellung fragen muss.

LG Askare
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?