Drucker saugt Tinte ohne ende

New member
Hallo Leute ich besitze seid 1 Jahr den , dieser reinigt aber immer vor jedem Druck auch wenn ich alle 5min was mache und dann macht der das 5min lang oder noch länger und letztendlich ist die Tinte futsch.

BSP.:ich will was in Word ausdrucken er sagt nach 3/4 Jahr bitte neue Patrone, ich bestelle welche dann wird gedruckt 1 Woche später sagt er bitte rot auffülle obwohl ich erst die rote erneuert habe und nur schwarzen Text gedruckt habe = > Beschwerde an Amazon "alte Partonen" => ich bekomme neue aber das selbe wieder, dann habe ich aber nichts mehr geschrieben weil die denken ich verarsche sie ^^


Meine Frage ist nun weiß jemand Rat oder soll ich ihn auf Garantie weg geben und mir einen neuen hohlen, wenn ja welchen.
 
Ist dein Drucker immer komplett aus (also z.b. durch eine Steckerleiste vom Stromnetz getrennt) oder ist er dauerhaft in Betrieb ??

Ich hab mal gelesen, dass Drucker die dauerhaft aus sind IMMER vor dem Druckvorgang reinigen, weil sie ja nicht wissen können ob die Tinte denn noch gut ist. Das braucht dann meist so viel Tinte wie vllt 3-7 Seiten Text...

Eine andere Lösung würde mir im Moment nicht einfallen.

Achja wir haben auch nen Drucker von Brother. Unserer ist fast immer aus, weil wir fast nie drucken trotzdem haben wir wirklich immer das gleiche Problem: Will man was drucken muss man fasst jedes Mal irgendeine Patrone wechseln...
 
Kaufst du immer neue Tinte ?!

Also ich habe meinen über funksteckdosen an und nur mal 5min in der Woche villt.

Dadurch hat er kein "Gedächtnis" mehr und legt standardmäßig los,als wäre er ewig aus gewesen.

Seit dem ich das gemerkt habe, geht mein Tinten-Drucker nie vom Strom, denn die Tinte ernährt den Hersteller. Nicht etwa der Verkauf einer komplizierten, mechanischen Hardware für 80€.
 
du hast doch geschrieben das du ihn an ner funksteckdose hast. also geht man davon aus das du die steckdose selbst aus und anschaltest, sozusagen wird der drucker da komplett vom stromnetz getrennt

ein drucker muss aber permanent am stromnetz hängen, da sonst beim nächsten start eine starke düsenreinigung stattfindet
 
da ich eh fast nie drucke brauche ich fast keine patronen.....

Und noch ein Tipp: Wenn du wissen willst wie viel Storm dein Drucker auf Standby braucht steck doch einfach so einen Stromzähler dazwischen... Unserer braucht <0Watt bis max 2 Watt^^

Aufs Jahr gerechnet kommts dir viel viel billiger als dauernd Patronen nachzufüllen^^
 
Unserer braucht <0Watt bis max 2 Watt^^

Naja, <0W müsste er schon Strom erzeugen :D , aber wir wissen, dass Du <1W gemeint hast.

Die c't hat diese Steckdosen getestet und festgestellt, dass Aussagen für sehr kleine Leistungen von fast allen schlecht getroffen werden.


Aufs Jahr gerechnet kommts dir viel viel billiger als dauernd Patronen nachzufüllen^^

Da hast Du zu 100% Recht, denn 1W Standby macht bei unserem Öko-Strom-Tarif etwa 2€ im Jahr aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?