Seasonic 520 Watt Netzteil an Geforce GTX 260 anschließen

New member
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Also ich würde gerne mein mit meiner Grafikkarte verbinden.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA GeForce GTX 260 mit 2x 6 Pin Anschlüssen.
Das Netzteil besitzt folgende Anschlüsse: 1x PCI-Express 6+2-polig, 1x PCI-Express 6-polig

Momentan ist die Grafikkarte wie folgt angeschlossen. Die beiden 6 Pin Anschlüsse werden mit Hilfe von 2 Kabeln/Adaptern (keine Ahnung wie man das genau nennt) in 4x 5,25 Zoll um gewandelt und belegen somit 4 meiner 6 5,25 Zoll Anschlüsse. Also habe ich mir überlegt dass ich das Netzteil ja auch einfach direkt mit dem Netzteil verbinden kann und so die 5,25 Zoll Anschlüsse für Lüfter/Festplatten/Laufwerke benutzen kann.

So kommen wir nun zurück zur eigentlichen Fragen:

Da ich das Handbuch zur Grafikkarte nicht mehr habe und das Handbuch zum Netzteil keine Informationen darüber gibt würde ich gerne wissen ob die 6x Pin Anschlüsse dafür geeignet sind und wie ich die 6x Pin Anschlüsse des Netzteils mit der Graka verbinde. Ist es egal welcher wo rein kommt oder muss ich dort etwas beachten ?

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem schildern und ihr könnte mir helfen damit ich nicht eine meiner Pc-Komponenten schrotte :)

LG
 
Du kannst deinen 6 poligen Stecker und die 6 zusammengefassten Pole des 6+2 Steckers Bedenkenlos an die Grafikkarte anschließen.

Du kannst da auch eigentlich nichts falsch machen, wenn du dir die Pole bzw. Stecker genau ansiehst merkst du dass die Form der einzelnen Pole etwas variiert. Dieses Verfahren stellt sicher, dass deine Stecker nur auf die richtige Art an den richtigen Anschloss geraten können ;)
 
Du hast doch zu dem Netzteil einfach die beiden Stecker (6 Pin und 6+2 Pin) für die Grafikkarte und dann hast du doch noch Stromstecker für die 5.25 Zoll Geräte..
Oder sind dafür zu wenig Anschlüsse?
 
So ich habe die richtigen Anschlüsse gefunden und es einfach mal ausprobiert und bis jetzt läuft er :)
Wahrscheinlich wäre direkt ausprobieren besser gewesen... naja was solls vielen Dank für die schnellen Antworten.

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?