Gtx 580 welches Netzteil?

New member
Hallo. :)
mein frage an euch:
Ich hab ein 600 Watt Netzteil und wollte nachfragen ob das für eine Ausus Gtx 580 reicht?

würd mich auf ein Komi freun danke im voraus. :)
 
Billigmarke, kauf dir lieber ein neues, da dir bei diesem mit etwas Pech theoretisch die Hardware durchbrennen kann.
 
Also ich hab des Netzteil seit 1 Jahr genau und ich binn wunschlosglücklich mit den es wird nie warm und die hardware leuft super ohne Probleme | i7 2600 | 16 Gb ram | geforce gtx 460 glh | sata 500 gb |
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. LC Power ist halt billigstware..
Abgesehen davon, dass meist alle möglichen Schutzschaltungen, die ein Netzteil haben sollte, fehlen bietet das Ding auch sehr wenig Leistung.. Viel findet man zu dem Teil nicht.. Aber angeblich hat es ne Combined Power @12V von gerade mal 420W..
Somit wäre mir das etwas zu knapp für mit ner GTX580..
 
Jop LC Power ist wirklich unterste Schublade! Kauf dir lieber ein neues und geb ruhig ein wenig mehr aus bevor der China-Böller Dein schönes System zerfetzt....
Schau mal nach Cougar A560 oder einem 500W bis 600W Enermax. Die sind teuerer aber eben richtig gut. Mein Bruder hat sei mehreren Jahren ein 500 Watt NT von Enermax und es gab noch nie Probleme, obwohl das Teil täglich ca. 5-10 Std. und oft auf Vollast läuft...;)
Ich habe selbst ein 1020 Watt Revolution 85+ von Enermax und es gab auch noch nie Probleme.
Außerdem hört man die sogut wie garnicht.
Die Corsair NT´s sind auch einen Blick wert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut :D dann muss ich woll zugreifen

Richtige Reaktion! =)



Mit dem wärst Du bestimmt wunschlos Glücklich und hast noch Reserven nach oben offen...



Auch ein TOP Netzteil aus der Edelschmiede Enermax.


Die sind beide Modular, d.h. Du musst nur die Kabel anschließen, die Du auch wirklich brauchst. Also kein Kabelsalat, was der Optik, aber noch viel wichtiger, dem Airflow zugute kommt.
Die haben beide eine hohe Effizienz, d.h. Du kannst auf dauer durch das Sparen von Strom das Geld praktisch fast wieder rein bekommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, dann kann schlechtestenfalls nicht nur Dein NT futsch sein sondern auch Deine CPU, Grafikkarte, Mainboard,..... das will man sich ja garnicht ausmalen. :O
kein Problem, man hilft doch gerne. ;)

MfG, Chris
 
Und wie.. Die X Reihe von Seasonic bietet was des Herz begehrt.
So in etwa.

D.h anders als die anderen Vorschläge ist es vollmodular. Man kann also ganz alle Kabel abnehmen.
Dann hat man eine 80Plus Gold Zertifizierung, also sehr hohe Effizienz.
Ausserdem sind sie Semi-Passiv, was zur Folge hat, dass das Netzteil unter 20% Auslastung passiv Läuft und der Lüfter erst dann anfängt zu drehen.

Ich habe das X850 aus dieser Reihe und bin hoch zu frieden. Man hört es einfach nicht.
Auch das X-400 habe ich, welches dann ganz Passiv läuft. Ebenfalls super.

Corsair Netzteile sind überigens zu grossem Teil auch von Seasonic gefertigt.

Die genannten Enermax und Cougar sind natürlich auch sehr gut. Z.t ein bisschen weniger Luxus, aber absolut in Ordnung.

Die benötigten Schutzschaltungen haben übrigens alle.
 
Das Cougar GX600 spielt aber zumindest in der selben Preisklasse wie das Seasonic X-560. Da würde meine wahl eindeutig auf das Seasonic fallen, ist aber halt schwächer, zwar nicht viel schwächer aber für eine GTX 580 reicht's.
 
:D etz bloss noch bisi schaun weil ich werd am 11 feb 16 und da kommen ja die neuen karten raus hehe naja ma schauer ob ich auf ati umsteig ;/ aber denk eher die gtx 580 matrix vl oder die bisi getacktete hab ja noch zeit (4wochen) ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?