PC hat hängt sich auf, Sound verzerrt sich - Bitte Hilfe!

New member
Dual Channel deaktivieren? - Bitte Hilfe!

€dit: Es liegt echt daran(Dual Channel?), habe es gerade mit CPU-Z überprüft, es steht Dual Channel da. Jedoch habe ich 3 Ram Kits drinnen. (bei allen 4 würde er sofort abstürzen). Ich habe die RAM Kits auf A1, A2, B1. Wie kann ich es aber deaktivieren? Laut Board Beschreibung deaktiviert es sich von selber, sobald man mehr als 2 Slots belegt hat, das ist jedoch nicht der fall. Im Bios steht auch nichts von Dual Channel. Wie kann ich es Deaktivieren? Bitte um Hilfe! :-D

Slots: A1, A2, B1 (B2 leer)
Mainboard: Mainboard Asus P5P43TD Pro Black 775 Sockel
Bios: American Megatrends
Version: 0710
Datum: 11.04.2010
Pics:
mspht4ks.jpg

a84ch9dt.jpg


Aktulles Problem(Informationen System,Ect.):
Spoiler:

Hallo liebe PCMaster Community ich habe folgendes Problem.

Seit etwa zwei Wochen hängt sich mein Pc auf. Zuvor war es nur in spielen die mein PC zwar locker packt aber jetzt ist es sogar beim surfen mit Firefox, oder einfach aufm Desktop. Es fing meiner Meinung nach an wie ich die "G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333MHZ Quad(4) Kits gekauft habe. Nach dem verbauen ist der PC zwar normal hochgefahren, jedoch wie ich in ein Spiel gegangen bin aufgehangen. Da dachte ich mir bauste vll. mal einen der 4 neuen RAM-Kits aus, tatsache es ging danach einwandfrei, bis jetzt. Jetzt ist es egal wie viele ich ausbaue, er hängt sich nach einer Zeit (10min-xstd.) immer auf.

-> Aufhängen:
Er hängt sich in jeder Situation auf, außer bis jetzt in dem Games BF3, COD:Modern Warefare 3, AC:Revelations. Das aufhängen kommt ohne Anzeichen. Die Beschreibung: Standbild, Sound verzerrt sich.

-> PC Daten:
Mainboard Asus P5P43TD Pro Black 775 Sockel
Intel Core 2 Quad 9550@2,83GHZ (1333MHz)
Geforce Gainward Gtx 460 SE 1024MB GDDR5
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333MHZ
Festplatte Samsung 1TB @7200 U.
Netzteil CoolerMaster GX750Watt (Model: RS-750-ACAA-E3)
Windows 7 64bit Service Pack 1 (reinstall 28.11.2011)
Tastatur: Logitech G15 Refresh
Maus: Logitech G9
Sound: Raptor Headseht (name entfallen)
Unter Last brauch ich ca. 250-300Watt.
Grafiktreiber:
Temperatur im Desktop Betrieb ist ca. 30-35Grad (CPU)

->"Getan":
RAM Test, Tune Up 2011, BIOS Update, Windows Update

Bitte um Hilfe! Was ich noch tun könnte um den Fehler zu finden.

Vielen Dank für euere Zeit! :-D

-Graphics-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du vorher für einen RAM drin? Möglicherweiße muss erst Dual-Channel im Bios aktiviert werden!

G.Skill 2x2GB 1333Mhz, danke eine Option werde ich prüfen!
2. €dit: Es liegt echt daran, habe es gerade mit CPU-Z überprüft, es steht Dual Channel da. Jedoch habe ich 3 Ram Kits drinnen. (bei allen 4 würde er sofort abstürzen). Ich habe die RAM Kits auf A1, A2, B1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben die beiden vorherigen Arbeitsspeicher gesteckt? Auf dem Motherboard sind einmal zwei A Steckplätze und zwei B Steckplätze. (A1 und A2 sowie B1 und B2) Ich habe z.B. 12 Gigabyte drin, A1 und B1 (Dualchannel) jeweils 4 GB. Auf A2 und B2 habe ich dann jeweils 2 GB drin.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wodrauf bezieht sich das Nope jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben die beiden vorherigen Arbeitsspeicher gesteckt? Auf dem Motherboard sind einmal zwei A Steckplätze und zwei B Steckplätze. (A1 und A2 sowie B1 und B2) Ich habe z.B. 12 Gigabyte drin, A1 und B1 (Dualchannel) jeweils 4 GB. Auf A2 und B2 habe ich dann jeweils 2 GB drin.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wodrauf bezieht sich das Nope jetzt?

Es liegt echt daran, habe es gerade mit CPU-Z überprüft, es steht Dual Channel da. Jedoch habe ich 3 Ram Kits drinnen. (bei allen 4 würde er sofort abstürzen). Ich habe die RAM Kits auf A1, A2, B1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin dann raus :D Ich könnte jetzt nurnoch raten. Ich tippe ansonsten vielleicht noch auf die Festplatte! Aber will hier keine falschen Vermutungen aufstellen.
 
Okay, ich bin dann raus :D Ich könnte jetzt nurnoch raten. Ich tippe ansonsten vielleicht noch auf die Festplatte! Aber will hier keine falschen Vermutungen aufstellen.

Auf die Tippe ich auch, jedoch ist die erst 2 Jahre alt. Trotzdem danke!

€dit: Es liegt echt daran, habe es gerade mit CPU-Z überprüft, es steht Dual Channel da. Jedoch habe ich 3 Ram Kits drinnen. (bei allen 4 würde er sofort abstürzen). Ich habe die RAM Kits auf A1, A2, B1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piept dein PC beim Starten oder während des Benutzens? Nur eine kleine Frage ^^

Nein, beim start ist alles normal.

€dit: Es liegt echt daran, habe es gerade mit CPU-Z überprüft, es steht Dual Channel da. Jedoch habe ich 3 Ram Kits drinnen. (bei allen 4 würde er sofort abstürzen). Ich habe die RAM Kits auf A1, A2, B1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist ist der Grafiktreiber ein Windowsupdate zu alt. Sieh nach, ob der Hersteller nicht etwas Frischeres hat.
 
Meist ist der Grafiktreiber ein Windowsupdate zu alt. Sieh nach, ob der Hersteller nicht etwas Frischeres hat.

Ich lade mal den Betatreiber.
€dit: Es liegt echt daran, habe es gerade mit CPU-Z überprüft, es steht Dual Channel da. Jedoch habe ich 3 Ram Kits drinnen. (bei allen 4 würde er sofort abstürzen). Ich habe die RAM Kits auf A1, A2, B1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?