GTX 570 Übertakten

New member
Hallo

Auf das übertakten allgemein bin ich durch diesen Artikel in der ComputerBase gekommen da es ja schon deutlich leistungssteigerungen gebracht hat.



Ich wollte mal eine Sachen zu Übertaktun einer Grafikkarte wissen:

1. Was bedeuten diese Zahlen "(1.125/3.150)" (Quelle. ComputerBase Artikel)

2. Wofür steht der "Hinweis: PowerTune +20" (Quelle. ComputerBase Artikel)

3. Welches Programm sollte ich zum Übertakten nutzen?

4. In welchen Schritten sollte ich übertakten und die Stabilität überprüfen?

5. Sollte man die Core Voltage erhöhen?

Vielen Dank für eure Hilfe Henning
 
1. GPU/Schader takt und Speicher Takt

3. MSI Afterburner

4. Eigentlich langsam in ca. 5mhz Schritten.

5. Ohne kommt man halt nicht sonderlich weit und gefährlich sollte es auch nicht sein.
 
kurze gegenfrage; wozu willst denn übertackten?:confused:

eine gtx570 hat doch eine tolle leistung!
weil, nach dem OC haste keine garantie mehr,
wenn ich mich nicht irre ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du denn erfahrung mit OC?

Falls nicht, würd ich dir empfehlen das OC erst angehen, kurz bevor du die nächste GraKa im Auge hast, bzw. das Geld parat hast, falls es in die hose geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann mus man auch anfangen, wen man nie anfängt wird niemand irgendwan mer Erfahrung im ocen haben ;).
 
Wie will man nachweisen können das sie mit nem Tool übertaktet wurde.

Und andererseits gibt es auch Ausnahmen für die eine 570 bei Full HD zumindest nicht ausreicht oder sachen besser laufen könnten, Bsp. BF3, komplette Crysis Reihe und viele Weitere die mir nur nicht einfallen wollen.
 
ja aber gleich mit einer gtx570 anfangen, wo die doch für fast alle heutigen anforderungen von Otto-normalverbraucher mehr als genügend ist, find ich riskant, ehrlich gesagt, aber das muss jeder für sich entscheiden ... nix für ungut
 
Das stimmt natürlich auch, der eine brauchts weil die Leistung nicht reicht, wie ich zum Beispiel, der andere macht es halt einfach aus Fun.

Aber es ist ja auch nicht so als ob die dann nach 2 Jahren kaputt wäre.
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Ich wolllte es machen,weil ich immer starke FPS schwankungen bei BF3 auf high und full HD habe. An dem Vram liegt es nciht habe ich schon geguckt.

Ich hab erfahrung mit dem CPU übertakten.

Weiß denn evtl noch jmd eine antwort auf die 2 Frage?
 
Ist ja nicht so krass, wenn man die Karte mit nem Tool taktet, wird das nicht gespeichert. Sollte sie wirklich kaputt gehen, sieht man nicht, dass was übertaktet wurde.

MSI Afterburner, nVidia Inspector, ASUS GPU Tweak..
Gibt da einige Tools..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?