Mikro Probleme

New member
Board: Asus P5B Deluxe
Windows XP

Zuerst: das Problem ist nicht das Headset selbst, es funktioniert am Laptop einwandfrei.
Wenn ich allerdings die onboard Soundkarte des PCs verwende, funktioniert das Mikro nur, wenn man Boost dazuschaltet, allerdings dann mit starken Stoergeraeuschen. Ohne Boost hoert man mich nur sehr sehr leise. Ich habe schon den Treiber aktualisiert, Mikrolautstaerkenregler ist auf max gestellt, aber es hat nichts geholfen. Egal ob ich das Mikro vorne oder hinten am Gehaeuse einstecke, das gleiche Problem. Jetzt bin ich ziemlich ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest ja diesen hd audio treiber + software drauf haben.
da gibts es den mikro boost und auch noch die rauschunterdrückung (und die nachhallunterdrückung) (im register mikrofon)
 
du solltest ja diesen hd audio treiber + software drauf haben.
da gibts es den mikro boost und auch noch die rauschunterdrückung (und die nachhallunterdrückung) (im register mikrofon)

hm, wo soll das sein, so eine option hab ich noch nicht gefunden. vielleicht hab ich noch immer die falsch software: soundmax
 
hmm also meine software heisst realtek hd audio-manager, den solltest du auch nutzen, aber der ist doch in der regel gleich beim treiber dabei.
also solltest du mal den realtek hd audio treiber saugen und installieren
 
Diese soundmax software war beim motherboard dabei, wenn man nach treiber updates bei asus sucht kommt auch immer nur die ( ) bin jetzt etwas verwirrt, es sollte doch mit der beiligenden software funktionieren...
 
jo solltest dann die hernehmen.
ist ja komisch das da ein adi chip verbaut ist.
auf dem p5w-dh sowie auf vielen P965er und den neuen P35ern ist nämlich der realtek verbaut.

edit: hab sogar das handbuch runtergeladen und ja du hast wirklich nen ADI chip statt einem realtek
 
Das P5B Deluxe steht mit dem ADI Chip auch relativ alleine dar, der hat auch leider nicht die beste Qualität, ob da jetzt auch ne Rauschunterdrückung vorhanden ist ist leider fraglich...
 
Hab das Problem partiell behoben, der hintere Mikroanschluss geht jetzt, vorne noch immer nicht, aber ich muss wohl damit leben. Hab beim MB Kauf nicht auf den Soundchip geschaut, hätte ich wohl besser...
 
hast du mal im Bios geschaut? Ob dein Front Panel enabled ist? Bei mir mist das so... Hab aber auch n anderes Board wie du... Aber kann ja nicht schaden zu schauen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?